Wie ihr alle natürlich schon wisst, die EXPO kommt in 2015 nach Izmir! Motto: Neue Wege für eine bessere Welt / Gesundheit für Alle!!! Hier kann man schon mal schauen, wie und wo:
Izmir hat gute Chance um den Zuschlag zu bekommen! Milan hat als Motto was culinarisches ( jaja, die Italiener ), die wollen eine "Citta del Gusto"bauen. Bei einer Vorentscheidung wurden volgens IL GIORNO schon mal die Stimmen gezählt, das war: IZMIR 68 MILAN 51 Enthalten 21 Das Finale wird am 31. März in Paris gehalten! Hoffentlich gewinnt IZMIR!!!
Wer sich dafür interessiert, hier der Masterplan für die Expo Izmir, ausgeführt vom deutschen Architektenteam Albert Speer und Partner aus Frankfurt!!!
Izmir hat sich wieder beworben für die EXPO 2020...können wir wieder die Daumen drücken!
Die anderen Kandidaten sind Ayutthaya in Thailand, Sao Paulo in Brasilien, Jekaterinburg in Russland und Dubai in den Emiraten! Bin mal sehr gespannt, ob unser Izmir eine Chance hat!
Wobei ich jetzt nicht wüsste, welche Präsentation ich schöner und informativer finde ... wahrscheinlich die neue Präsentation Habe ich richtig erkannt, ziemlich am Schluss Ian Anderson von Jethro Tull?
Das Thema der Expo 2020 in Izmir (falls sie dann stattfindet) ist Gesundheit für Alle! Ein wichtiges Thema für unsere Welt, finde ich, und drücke wieder mal ganz feste die Daumen für unser Izmir!