Hallo ihr lieben, Ich hab vor 4 Wochen einen Welpen gefunden ,mit einem dicken Abzess am Hals. Hab ihm vom Tierheim abholen lassen zur Behandlung (böser Fehler) Ich habe ihn 3 Wochen später dort wieder abgeholt und sein Zustand hat sich doch tatsächlich verschlechtert statt verbessert! Zu dem geh ich also nicht mehr, ich geh jetzt nur noch nach Söke zu Mert! Ich kann für die Kosten nicht aufkommen die Beschwerden von dem kleinen werden immer mehr, hab mir jetzt eine Spendenseite erstellt auf betterplace.org bitte einfach mal durchlesen ich möchte in Kusadasi etwas bewegen rein privat.Ich habe viel Platz für ein Pflegekindchen ab und zu. Ich kann dieses Elend außerhalb der Stadt nicht mehr sehen! Aber ich brauche eure Hilfe liebe Tierfreunde!
Hallo aus Deutschland, gut, dass du jetzt weißt, dass man das Tierheim in der Türkei nur vor der Abdeckerei in Auftrag nehmen kann...ich kenne nämlich auch die Zustände dort! Ich möchte dir gerne helfen, bitte gib mir deine Adresse an, dann werde ich dir das Geld direkt übergeben, ich hoffe, es wird noch nicht zu spät sein. Gruß Ingrid
Vielen lieben dank Ingrid-Elisabeth für die Zusage der Hilfe!!!!
Doch leider schafft es der kleine nicht er hatt die nervöse Form der Staupe (die schlimmste) Er kann eine Lungenentzündung kann daher nicht mehr schlafen, richtig atmen oder stehen er hatt hohes Fieber und der Staupe- tick macht sich auch schon bemerkbar Dr. Nevzat meint wir müssen ihn erlösen von seinen Qualen heute oder morgen ist es soweit. Doch ein fünkchen Hoffnung habe ich, dass muss ich... ein bisschen Hoffnung auf ein Wunder ist da! Ich kann es nicht glauben das der Arzt im Tierheim sagte er wäre nicht ansteckend und hätte nur Bronchitis.. Wären meine beiden Hunde nicht gegen Staupe geimpft wären sie wahrscheinlich auch krank jetzt! Dann hätte es aber geknallt!!! Ich bin wütend und traurig zu gleich. So ein einzigartig süßer Hund !!
Bitte ihr Lieben bringt euere Hunde nie in das Tierheim aus irgendeinem Grund es ist der sichere Tod.die Leute dort haben keine Ahnung von dem was sie dort tun.
Tut mir echt leid um deinen armen kleinen Kerl, wünsche dir viel Stärke um den Kleinen über die Regenbogenbrücke zu schicken! Es ist immer total traurig, aber manchmal führt leider kein Weg daran vorbei...
In unserem Thread "Hunde & Katzenseuche Türkei" hatte ich über das gefährliche & oft tödliche Parvo Virus berichtet, das leider zur Zeit im TH Ku?adas? umzugehen scheint und gewarnt:
Zitat...Bitte keine jungen, schwachen, kranken und alten Tiere ohne vorherige Rückfrage in ein Tierheim bringen, das kann unter den gegebenen Umständen einem Todesurteil entsprechen!
Bitte informiere dich auch bei einem TA deines Vertrauens über mögliche präventive Behandlung deiner anderen Hunde und beobachte diese ganz genau, damit du eventuelle Symptome frühzeitig entdeckst! Sorry, ich möchte dir keine Angst machen, aber sei bitte sehr vorsichtig! Drücke dir ganz doll die Daumen!
Weil private Spendenaufrufe und Spendensammeln in der Türkei verboten und nur offiziell registrierten (eingetragenen) Vereinen gestattet ist, habe ich diesen Thread hierher verschoben und ein paar kompromittierende Angaben gelöscht! (Die Spendenseite & deine private Adresse, Jacqueline!)
Wir haben bei der Spendenaktion mit unserem Weihnachtsmarkt schon leider schlechte Erfahrungen machen müssen, die "tierfreundlichen" Damen eines sog. "TSV" in Ku?adas? verstehen was das betrifft leider keinen Spass und lassen das auch merken...
Obwohl wir damals weit weniger "eingenommen" hatten, als hier jetzt gefragt wurde, möchte ich als Admin des Forums bitte null Ärger mehr bekommen, wir haben damals von dieser unangenehmen Lektion gelernt... deshalb werde ich in Zukunft jegliche unoffiziellen Spendenaufrufe von unserem Forum entfernen. Bitte um Verständnis! Nur aus Mitleid mit dem "armen kleinen Kerl" habe ich diesen Thread nicht sofort gelöscht!
An alle Tierfreunde, die für ein notleidendes Tier keine finanziellen Mittel aufbringen können, es gibt in Ku?adas? & der Türkei offizielle TS Vereine, die nicht nur Spenden sammeln dürfen und tun, sondern auch gerne helfen! Einige sind schon auf unserem Forum erwähnt & empfohlen, stöbert mal!
Gestern um 12 Uhr ging es los Er hat es nicht bis zum Arzt geschafft Er war erst sehr wackelig auf den Beinen, saß sich hin und atmete schwerer und schwerer. Seine Lewzen waren Schneeweiß dann ist er umgekippt und konnte nicht mehr sitzen.Das Atmen ging nicht mehr im liegen ich musste ihn stützen mit Kissen Handtücher und Händen doch er flog immer wieder um.Seine Augen hatte er aufgerissen und Begonn irgendwann zu schäumen die Atmung wurde immer schneller die ersten epileptischen Anfälle begannen ich hab ihn gehalten und er Hatt mich angeschaut er hatt so sehr gekämpft ich konnte es nicht mehr Sehen um 1 Uhr hab ich aufgegeben, ich habe ich hingelegt und sag wie schwer seine Atmung wurde. schwache Atemzüge folgten...4 Minuten bis es vorbei war.Ein qualvoller schmerzhafter Tod mit Erstickung der sich lange rauszog
In dieses kleine Welpen Gesicht zu sehen war schlimm und es so leiden zu sehen. Das Gefühl das stundenlange leid eine Qual
Och, der arme Kleine, das tut mir so so leid, es ist immer furchtbar ein Tier so schrecklich leiden und sterben zu sehen, leider passiert das in unserer schönen Wahlheimat immer wieder und man muss sehr stark sein um sowas auf Dauer verkraften zu können! Es ist immer ein Schock wenn ein Tier den Kampf nicht gewinnen kann, aber zumindest hat es in seinem viel zu kurzen Leben ein wenig Liebe kennengelernt! Danke, dass du dich so liebevoll um den Kleinen gekümmert und ihn auch auf seinem letzten Weg begleitet hast... Wie so viele unserer liebgewonnenen Schützlinge ist auch er über die Regenbogenbrücke gegangen... wo er auf seine Menschen warten wird! Du hast deinen kleinen Freund gehen lassen und wirst ihn nie vergessen, danke dir von ganzem Herzen für alles was du für den armen kleinen Kerl getan hast... Wünsche dir alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit!
Dieser 17.Juni war sowieso ein voll bescheuerter Tag, erst die traurige Nachricht vom Tod des Welpen von Jacqueline, dann spielt sich ein Drama in unserem Garten ab:
Auf einem Ast hüpft unbeholfen ein nestflüchtiger Eichelhäher, darunter im Busch versteckt, lauert eine Katze, die dann leider von unserer behinderten Hündin erwischt wird! Der Vogel hüpft weiter, die Vogeleltern schimpfen, die Katze faucht in Todesangst, die Killerhündin bellt wie verrückt im Blutrausch... Mit vereinten Kräften machen wir den Hund fest, rufen den TA an, der keine Zeit hat, fangen dann mit einem grossen Handtuch die verletzte Katze und stecken sie in die Transportbox! Es ist "unser" Strassenkater Meow, der seine Hinterbeine nicht mehr bewegen kann!
Fast mit Blaulicht rase ich nach Ku?adas? zu Nevzat, der Meow untersucht und leider einschläfern muss! Das tut weh, aber es ist nix zu machen, da müssen wir durch und fahren zurück nach Davutlar, gerade noch rechtzeitig zum Begräbnis eines Bekannten, der mit 55 Jahren viel zu früh das Zeitliche gesegnet hat...
Danach geht's zu "unserem" kranken Welpen, dem wir alle 2 Tage Augen & Nase säubern, mehr können wir leider nicht tun...hoffen & beten, vielleicht schafft er's?
Endlich zurück und unsere Hündin erwischt und killt den kleinen Eichelhäher, der genau vor ihre Schnauze plumpst...SHIT HAPPENS!!! Was ein Tag!
Oh man das ist aber schrecklich,das tut sehr weh ein leidendes Tier zu sehen. Ich habe ständig seinen gesichtsausdruck vor meinen Augen kurz bevor er starb. Bei ihm musste ich auch mehrmals die Augen und die Nase sauber machen. Ich möchte dir keine Angst oder dich traurig machen aber bei mir war es die Staupe die so tragisch endete, das ist das typische Zeichen. Leider sind die meisten Welpen auf der Straße davon befallen. Und man kann nichts tun gegen diese hartnäckige unheilbare Krankheit! mir hat jemand gesagt ich soll keine Welpen mehr auflesen vorallem die jungen diese tragen die meisten Krankheiten in sich und Angst um meine Hunde habe ich auch. Nach dem tot des kleinen habe ich das komplette Haus desinfiziert. Ich möchte das auch nicht mehr durchmachen ich habe zu viel Herz um sowas mit anzusehen. Schlimm genug darüber nachzudenken meine eigenen Hunde irgendwann gehen zu lassen. Meine Hunde rasen auch jeder Katze hinterher außer einer, die die ich jeden Tag füttere , die akzeptieren sie mittlerweile. Ich hoffe das so etwas nie passiert aber bisher wenn sie eine erwischt hatten sind sie stehen geblieben und umgedreht, es ging wahrscheinlich nur um das jagen.