Es passiert nicht oft, aber es kann vorkommen, dass Mitglieder auf unserem Forum spontan gesperrt werden, ohne dass der Admin absichtlich seine Finger im Spiel hatte...
Seit dem Bestehen des Forums ist das nach meinem Wissen nur ein paarmal passiert, das 1. Mal hörte ich von einer "Sperrung" vom Sohn eines Forumfreundes, der sich angemeldet hatte und kurz darauf ohne Grundangabe gesperrt worden war... wenn der automatisch "Gesperrte" sich nicht bei mir gemeldet hätte, ich wüsste bis heute nicht, was los war weil ich als Admin leider keinerlei Meldung über so eine Fehlfunktion, oder ein solches technisches Problem des Servers erhalte!
Sorry, wenn der Admin keine Nachricht erhält, kann er leider nicht eingreifen!
Auch unser sehr geschätzter Forumfreund Heinz Albers war betroffen, er nahm's mit Humor: "Das war aber ein kurzes Vergnügen...", ein anderes Opfer klärte mich über seine ungewollte Sperrung in einem Supermarkt auf, Grund seiner spontanen Sperrung war vermutlich eine vom Forum nicht erkannte E-Mail Adresse, einmal bekam ich Mail mit der Frage "...ich komme nicht mehr auf das Forum. Hat das einen bestimmten Grund oder liegt ein technisches Problem vor?"
Es kam kürzlich seltsamerweise zu einer etwas tragikomischen Situation, weil die betroffene "Gesperrte" noch in unserer Mitgliederliste geführt wird, was bei einer echten Sperrung vom Forum nicht normal / möglich ist!
Ich möchte euch deshalb bitten, keine Vermutungen, (Argumente ad personum), Schlussfolgerungen über einen absichtlichen mutwilligen "Rauswurf aus dem Forum" anzustellen, sondern BITTE fragt einfach nach dem Grund, falls euch sowas jemals passieren sollte, jedes Missverständnis / technische Problem kann schnell & schmerzlos beseitigt werden!
DANKE für euer Verständnis und weiterhin viel Spass auf unserem Forum!
Huch, es gibt unerklärliche "Geisterposts" auf unserem Forum, das sind Beiträge von echten Mitgliedern, die aus irgendeinem geheimnisvollen Grund an allererster Stelle in einer Rubrik erscheinen, aber seltsamerweise vom 1. Januar 1970 um 3 Uhr Nachts datiert sind und sich leider überhaupt nicht öffnen lassen... beim Anklicken kommt die Meldung: "Das von Ihnen ausgewählte Thema existiert nicht."
Bis jetzt habe ich 4 dieser unerklärlichen Posts gefunden, in der Rubrik "Kusadasi Dies & Das" und in "Kusadasi Restaurants"... Ob ein Fluch auf unserem Forum liegt? Wer weiss, ein verhextes Forum würde zu eurem Admin passen... Falls euch sowas passieren sollte, probiert bitte (am hellichten Tag!) nochmal zu posten!
Wieder habe ich eine Mail erhalten von einem unserer User:
"Ich wollte dir etwas im Forum zum Thema handy schreiben, aber bekomme das irgendwie nicht hin. Habe ich dazu evtl. gar keine Berechtigung?"
Weil ich das seltsam finde, bin ich bei der betreffenden Forumfreundin mal in den Admin Bereich eingetaucht und tatsächlich:
Benutzer ist inaktiv Grund: Profil-Details geändert
Tja, das scheint möglich zu sein, wenn zu einem späteren Zeitpunkt etwas im Profil geändert wird und dann muss der Admin in den Tiefen des Forums checken, wo genau der Fehler liegt und wie man diesen beheben kann...viel Arbeit also, die ich mir schenke, weil die meisten Rubriken eh für User Kommentare gesperrt sind. Sorry, einfachste Lösung: NEU ANMELDEN, aber das lohnt sich ja bei einem fast geschlossenen Forum kaum. Trotzdem viel Spass beim Stöbern auf unserem Forum!