Direkt gegenüber vom Ephesia Holiday Beach Club steht ein halbrunder Steinbau, den ich immer für einen alten Stall gehalten habe. Letzten Sommer wurden dort Ausgrabungen von Archäologen vorgenommen und siehe da, der "alte Stall" entpuppt sich doch tatsächlich als uraltes römisches Bad, echt antik und fast vergessen...
Das "Roma Hamam?" stammt aus dem Ersten Jahrhundert, ist also wirklich gute 2 000 Jahre alt und scheint immer noch über Heilwasser bei Hautkrankheiten und den heilenden Schlamm zu verfügen, für den in der Antike schon Menschen nach Ku?adas? gereist sind!
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass es schon in der Antike Touris gab, die unsere Gegend besucht haben!
Für die Fotostrecke bitte eins der kleinen Fotos unter dem Grossen anklicken! Interessant ist der fette Schlamm, den ein Archäologe zeigt & benutzt! Ob & wie der magische Heilschlamm heute noch wirkt, werde ich im Sommer höchstpersönlich testen... jetzt ist mir das Wasser im antiken römischen Hamam echt viel zu kalt...bibber!
Da wir hier mehrmals die Woche im Urlaub vorbeikommen, hatten wir schon lange Lust mal einen Spaten in die Hand zu nehmen. Nun hat es jemand gemacht. Freue mich im März das Ergebnis zu sehen.
Ach, so. Haus mit Wasserpark anschloss zu verkaufen.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire