mein Mann und ich wohnen jetzt schon seit 5 Jahren in ?zmir. Es steht aber bald Nachwuchs an Deswegen Planen wir einen Hausbau. Haben auch schon ein Grundstück etwas ausserhalb der Stadt gekauft. gerne würden wir eines im "typisch" deutschem Stil Bauen (so ungefähr). Jetzt meine Fragen:
Ist diese Vortsellung überhaupt realistisch? Kommen die Materialien mit dem Klima klar? gibt es Baufirmen die soetwas machen?
Leider gehen nicht alle Links mehr, aber mach dich einfach mal schlau! Lass dich auch von einem Architektenbüro beraten, die können dir sagen, welche Materialien in Frage kommen und alles was du sonst noch von Experten wissen musst, beantworten!
Es gibt sogar deutsche Bauträgerfirmen in der Türkei, die echt deutsche Häuser bauen können... und die man im Internet suchen / finden kann, wünsche dir viel Erfolg! Kleiner Tipp, check auch mal türkische Magazine im Stil von "Schöner Wohnen" und so, da findest du jede Menge Adressen für Firmen, die dein Traumhaus bauen könnten...
Hallo Tanja, darf man fragen in welchem Stadtteil Ihr in Izmir wohnt? Ihr baut etwas außerhalb von Izmir; ist es eine ländliche Umgebung und wie weit von Izmir Merkez entfernt? Wir haben ja auch den Umzug vor uns und haben uns letztes Jahr etwas in Izmir (z.B. Güzelbahce) umgesehen. Es gibt schöne Plätze, aber der nächste Strand war immer etwas weiter weg (wie Cesmealti). In Kusadasi gefällt es uns deshalb besser, obwohl sehr viel gebaut und auch zugebaut wird; schade eigentlich. Wir werden uns in den Wintermonaten nochmals umsehen, auch mal das Klima testen .