Das braucht in Ku?adas? leider kein Mensch, deshalb gibt es sowas leider nicht! Wir hatten uns mal danach erkundigt und haben herausgefunden, dass es z.B. in Davutlar & Güzelçaml? Lagerhallen für die Strandbetreiber gibt, die im Winter die Sonnenschirme, Liegen und Matrazen, sowie Tische & Stühle unterbringen müssen, aber diese Lager auf Zeit sind nicht gegen Diebstahl abgesichert und auch nicht echt wetterfest! Am Besten mietest du eine kleine sehr billige Wohnung für 6 (Winter) Monate, die du richtig abschliessen kannst und wo deine Möbel trocken und sicher stehen! !
Nachdem ich mich richtig dahintergeklemmt und hunderte von "Depoculuk" gecheckt habe, die alle als Zwischenlager, Speicherung und Mietlager fungieren, aber leider alle nur für den Weitertransport von Waren per LKW benutzt werden, bin ich froh, dass ich doch noch fündig geworden bin:
Dies ist das Einzige Möbellager in der weiten Umgebung (Nähe Flughafen Izmir!), wo man seinen Krempel kurzfristig und sicher bunkern kann! Türkische Umzugsfirmen bieten diesen Service garnicht oder höchstens für sehr kurze Zeit an! Hoffentlich ist es das was du suchst, Oase und hoffentlich war meine Arbeit nicht umsonst...
Hallo Karin, Deine Arbeit ist nicht umsonst, ansonsten wären wir nicht schon so gut informiert über einige Details! Du hast schon recht: Eine sehr kleine günstige Wohnung und einlagern.
Ich kann mich erinnern, dass Meral ihre Möbel durch ihr Umzugsunternehmen eingelagert hat, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe deswegen gefragt, da das Angebot zur Miete oft mit Möbel ausgeschrieben ist. Sechs Monate würden wir schon benötigen, um uns einzugewöhnen. Über meinen Urlaub muss ich eh noch einige Zeilen schreiben; bin schon wieder im Arbeitsstress.
Im Allgemeinen sind nur Ferienwohnungen möbiliert, alle anderen sind ohne Möbel, genau wie in Deutschland auch! Für echt günstige kleine Wohnungen würde ich eher in der direkten Umgebung von Ku?adas? suchen, z.B. in Söke. Selçuk. Ortaklar und so... sogar Davutlar ist schon um einiges günstiger!
Soweit ich aus dem Thread "Umzug in die Türkei" bei "Auswanderer" ersehen konnte, wurden Meral's Möbel nur 4 Wochen in Ankara gelagert, längere Zwischenlagerung von einigen Monaten konnte ich bei türkischen Umzugsfirmen nicht entdecken, wenn die das machen, wird's bestimmt ziemlich teuer!
Wie & wo man eine kleine geschickte Wohnung in der Gegend finden kann, ist in "Wohnung MIETEN, Kusadasi" auch im Thema "Auswanderer" erklärt! Viel Glück, hoffe du findest etwas...
PS Meral hatte geantwortet:
ZitatHallo Oase, wie Karin bereits erwaehnte, wurden unsere Möbel nur 1 Monat in Ankara bei der Umzugsfirma gelagert und von denen auch durch den Zoll gebracht. Dafür musste ich meinen Pass im Original nach Ankara schicken und die Firma hat alles erledigt. Danach haben die auf Abruf alles nach Ku?adas? gebracht. Achtet darauf, dass ?hr ein wirklich gutes Umzugsunternehmen in DE findet und keine von diesen Billigfirmen, die nicht einmal eine Versicherung haben. Schliesslich werden die Möbel von einem LKW über Land transportiert. Wir haben damals zwar stolze 6.500,- Euro gezahlt aber dafür wurden die Möbel auch so toll verpackt, dass nichts zu Bruch gegangen ist. Die deutschen Möbelpacker sind sehr vorsichtig mit unseren Möbeln umgegangen aber die türkische Firma aus Ankara, die danach alles gelagert und nach Ku?adas? transportiert hat, war leider nicht so toll. Du haettest mal sehen sollen, wie die unsere (selbstgepackten) Kartons behandelt haben. Da konnte noch so viel draufstehen "zerbrechlich", das haben die völlig ignoriert. ?ch bin nur froh, dass wir die Kartons mit sooo viel Packmaterial vollgestopft haben, dass bei 80 Kartons, insgesamt nur ein Weinglas und ein Teller kaputtgegangen sind - mehr nicht.