Da ich diesesmal in weiblicher Begleitung nach Kussadasi reise, gilt es eine sehr lebenswichtige Frage zu klären: Kann ich Kussadasi auch Haribo Artikel wie goldbären, Colorado etc.kaufen und wenn ja wo? Ich geh mal davon aus das es wenn nur die Helalvariante geben wird. Was kostet Haribo in der Türkei ?
Brauche drigend nen Tipp ... DieDame droh schon mit ihren Haribobärchen in meinen Koffer einzuziehen... O Ton: Pack bitte nicht sovil Klamottn ein du musst meine Haribobestände mitnehmen.....;-) Die Dame ist ne totale Haribo Fetischistin
@ Karin: bin vom 21.9.-29.9. deffinitiv in kusdasi in unserem Apartmenthaus. würde mich dann gern mal dort mit dir treffen. Brauchst du wieder Käse ? sollte ich noch platz inmeinem koffer haben dürfen könnte ich ja welchen mitbringen...
Haribo gibt es in allen einschlägigen Einkaufsläden. Von Goldbären bis Colafläschchen und Pfirsichfladen. Deine Beziehung ist gerettet! Auch die türkischen Alternativen sind im Übrigen essbar! Gehe doch mit Deiner Frau mal zu Tugba- im Zentrum von Kusadasi, oder bei Kipa- da vermisst sie Haribo nicht mehr! Ein richtiges Lokum mit all seinen Geschmacksvarietäten ist Haribo weit überlegen....
Viel Genuss wünscht Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Im SCALA NUOVA Shopping Center ist sogar ein HARIBO Laden, wo man alle Produkte auch lose kaufen kann! Die Produkte werden in der Türkei für den islamischen Markt hergestellt, deshalb sind die "Goldbären" (Altin Ayicik) und Co natürlich "helal", also ohne Schweine sondern mit Rindergelatine hergestellt!
Zum Üben hier schonmal das bekannte HARIBO Lied "Çocuk ya da büyük ol, Haribo’yla mutlu ol!":
Stimmt übrigens, wer einmal das superleckere türkische Lokum probiert hat, braucht bestimmt keine kindlichen "Bärchen" und steigt auf quadratisch gute Würfel um! Leider ist Fabriksware immer sehr viel billiger als hochwertige Handarbeit!
nun ja danke für die tipps karin. sonntag morgen 2:55h gehts los ab hannover... im gepäck neben unterwäsche t shirts und hosen ca. 2 kg haribo (o ton frau: nimm nich soviel mit, meine haribo bärchen müssen bei dir mit ...) pillen für chefs mutter, nordic walking stöcke für schwester vom chef und der absolute kracher... nen teppich für chefs schwester..... unglaublich... ich komm mir schon vor wie die türken die immer ihren halben hausstand auf dem flug mitnehmen ^^ ist das angebot im a101 noch gültig ? und wo ist das überhaupt ? du weist ja wo das apartmenthaus ist. ist das da weit weg ?
den lokkum laden in kussadasi hab ich als ziel schon eingeplant. schauen wir mal ob ich die dame davon begeistern kann. sie ist halt ne haribobärchen fetischiatin ^^
ach ja.. in deutschland kosten 175g-200g (also hier ist mehr drin) 0,95cent normal..... derzeit bei kaufland sogar nur 0,55 cent .. nur mal so zum vergleich. die helal variante gibts in den türkenläden oder der metro (großmarkt) kostet aber mehr... und bavaria blue ist auch im angebot karin aber du wolltest ja nicht..grins