hallo liebe leute würde gerne mit meiner familie in die türkei auswandern heiße yusuf bin dachdecker und alles was mit handwerk zu tun hat 49 jahre alt spreche deutsch und türkisch und lebe seit 1970 in deutschland urspünglich komme ich aus aydin nun ist es an der zeit in mein schönes land zurück zu gehen kan mit jemand infos über job angebote geben würde mich freuen
Wenn Du 12-14 Std. pro Tag arbeiten möchtest, dafür das "fürstliche" Gehalt von 1200-1500 TL (brutto) erhalten möchtest und dabei auch noch von Deinem Chef und von den Kunden wie ein Mensch 3. Klasse behandelt werden möchtest, solltest Du es mal als Handwerker in der Türkei versuchen. Ach ja, das Wort "Kündigungsschutz" existiert in der Türkei nicht. Hier an der Küste gibt es im Frühjahr immer sehr viel Arbeit für die Handwerker - sie arbeiten teilweise bis 24:00 Uhr, um die Auftraege der Hotels und Restaurants erledigen zu können, bevor die Saison beginnt. Nach der Saison werden die meisten Handwerker wieder entlassen, weil der Meister kaum noch Auftraege hat und die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen kann. Nur ein kleiner Stamm von Mitarbeitern bleibt das ganze Jahr über, der Rest hat nur in der Saison einen Job. Das beste ist, dass Dein Chef weit weniger Ahnung von dem Job haben dürfte, als Du, weil Du in Deutschland ausgebildet wurdest. Die Ausbildung hier in der Türkei ist dermassen laecherlich, dass Du wahrscheinlich vor lachen vom Dach faellst, wenn Du siehst, was die Kollegen hier so alles machen.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Danke Meral, du sprichst mir aus der Seele! Wir hatten schonmal einen deutschen Dachdecker auf unserem Forum, der im Urlaub bei seinen Eltern das Dach neu gedeckt hat... obwohl er seine Dienste auch hier auf unserem Forum angeboten hatte, wurde ihm keine Arbeit angeboten! Also auf die in Ku?adas? lebenden Ausländer kann man qua Arbeit / Aufträgen nicht rechnen, die wollen auch nicht mehr zahlen als in der Türkei üblich ist für "deutsche Wertarbeit"!
Danke Karin und Meral, Ihr sprecht mir Beide aus der Seele. Karin, Du hast mal einen supernetten selbständigen Elektriker aus Davutlar vorgestellt. Als wir ihn benötigten, war er schon nicht mehr selbständig. Und er kam auch nicht zum Termin, bzw. gar nicht. Er arbeitet inzwischen angestellt bei einer Alarmanlagen- Firma in Söke. Und sicher war er plötzlich anders eingeteilt, als angestellter "Sklave". Ich denke schon, dass es ausreichend Menschen gibt, die Wert legen auf "deutsche Wertarbeit", und auch mehr zahlen würden. Oder Aber die Meisten kaufen ein recht neues Haus, und solange- bis sie einen Fachmann brauchen- halten die selbständigen Handwerker mit richtiger Ausbildung wohl leider finanziell nicht durch. Schade... Liebe Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Stimmt, aber der war nur ganz kurze Zeit selbsständig, als wir ihn kennenlernten, hat er auch für einen Boss in Davutlar gearbeitet. Über Dachdecker gesprochen, hier ist der Link zu einem deutschen Dachdecker, der aber letztendlich bei keinem von uns das Dach repariert hat:
Testen Sie die digitalen Angebote des Kölner Stadt-Anzeiger! Help
Vielen Dank, dass Sie in diesem Monat bereits 7 Artikel gelesen haben. Testen Sie jetzt die neuen digitalen Angebote des Kölner Stadt-Anzeiger für nur 0,99€ im ersten Monat, um weiterhin Artikel im vollen Umfang lesen zu können.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire