hallo liebe leute würde gerne mit meiner familie in die türkei auswandern heiße yusuf bin dachdecker und alles was mit handwerk zu tun hat 49 jahre alt spreche deutsch und türkisch und lebe seit 1970 in deutschland urspünglich komme ich aus aydin nun ist es an der zeit in mein schönes land zurück zu gehen kan mit jemand infos über job angebote geben würde mich freuen
Wenn Du 12-14 Std. pro Tag arbeiten möchtest, dafür das "fürstliche" Gehalt von 1200-1500 TL (brutto) erhalten möchtest und dabei auch noch von Deinem Chef und von den Kunden wie ein Mensch 3. Klasse behandelt werden möchtest, solltest Du es mal als Handwerker in der Türkei versuchen. Ach ja, das Wort "Kündigungsschutz" existiert in der Türkei nicht. Hier an der Küste gibt es im Frühjahr immer sehr viel Arbeit für die Handwerker - sie arbeiten teilweise bis 24:00 Uhr, um die Auftraege der Hotels und Restaurants erledigen zu können, bevor die Saison beginnt. Nach der Saison werden die meisten Handwerker wieder entlassen, weil der Meister kaum noch Auftraege hat und die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen kann. Nur ein kleiner Stamm von Mitarbeitern bleibt das ganze Jahr über, der Rest hat nur in der Saison einen Job. Das beste ist, dass Dein Chef weit weniger Ahnung von dem Job haben dürfte, als Du, weil Du in Deutschland ausgebildet wurdest. Die Ausbildung hier in der Türkei ist dermassen laecherlich, dass Du wahrscheinlich vor lachen vom Dach faellst, wenn Du siehst, was die Kollegen hier so alles machen.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca