Im Marina Shopping Center hat auf dem Fast Food Platz Charlotte's Bistro seine Pforten geöffnet und bietet uns leckeres Brot (Vollkorn, 7 Korn, Ciabatta etc), was man im Laden auch gleich als reich belegtes Sandwich probieren kann, verschiedene Kuchen und Kleinigkeiten, sowie Kaffee und Tee zum Verkosten.
Die Regale sind gefüllt mit Lebensmitteln, wo man so manches lang Gesuchte endlich findet... so habe ich mir den Superfood Quinoa (22TL) geleistet, ein 7Korn Brot (9TL), ein Croissant (4.50 TL), ein wenig holländischen Käse aus der Käsetheke, die vor allem aus Supermarktkäse (Frico, President Camembert, Tete de Moine etc) besteht, den man aber auch beim Migros bekommt!
Wahre Fundstücke in diesem kleinen "Gourmet" Laden: es gibt z.B. den Moutarde de Meaux Pommery im Steintopf mit dem roten Siegelwachs (ca 50 TL), irische Butter, Maple Sirup, italienische Pasta und vieles mehr zum Stöbern! Und wenn man dort schon mal reinschaut...eine kleine Delikatesse darf's immer sein Wir leben doch echt im Paradies und feiern das Leben!
Grosse Entäuschung bei meinem superteuren "getürkten" 7 Kornbrot, was sich als uralt und steinhart entpuppt hat, ausserdem sind die 7 Körner wie so oft nur an der Kruste aussen, das trockene Innere ist ein ganz normales "Kepekli" wie es der Dorfsbäcker auch macht... das Croissant hat eine gute Konsistenz, aber leider auch einen leicht penetranten Ölgeschmack!
Da haben wir wieder mal "Lehrgeld" gezahlt! In Zukunft kaufen wir dort nur noch ein paar Delis, die es sonst nirgendwo gibt.
Weil es in diesem Laden sehr viele Lebensmittel von dieser Firma gibt, kann man sich am Katalog orientieren:
Zwar finde ich keine Preise, aber ein paar dieser Käse, Butter, Sossen, Senfmarken, Nudeln und so stehen bei Charlotte im Regal! Mich würden einige der TK Produkte im Katalog interessieren, vielleicht kann man diese bei dem Laden ja bestellen lassen?
Wegen der extremen Sommerhitze und ohne Kühltasche haben wir erstmal nur Hartkäse gekauft, der Weichkäse wäre uns im Auto davongelaufen! Wie gesagt, der meiste dort angebotene Käse ist Supermarktqualität, die es auch im Migros gibt. Wir werden den Gorgonzola und vielleicht ein Stück vom "Tete de Moine" probieren, falls das möglich ist, gleich 1 Kilo für 200 TL ist uns zuviel! Werde berichten, wie der Käse geschmeckt hat und wie der Reifegrad war...
Schade, die ganzen Lebensmittel (Käse und so) gibt's nicht mehr... statt dessen werden in den Regalen türkische Nippes Deko Artikel ausgestellt! Und auf die kann ich gerne verzichten...