"Some like it hot", aber mein Liebster mag's hotter, je schärfer desto besser! An unserem Lieblingsstrandlokal bestellt er gerne und fast immer ein "Tunçay Omelette", (nach ihm benannt!) was wirklich nur er essen kann und was uns Normalsterblichen beim Zuschauen schon Tränen in die Augen treibt!
Auf unserem Balkon hat mein Schatz nur für sich den allerschärfsten superhot Chili angebaut, niemand anders würde sich da überhaupt rantrauen... wer will denn schon wie ein Drache Feuer speien?
Wer lieber auf Mild steht, Finger weg von diesem gemeinen violetten Feuerteufelszeug!
Kann ich mir vorstellen Lioba, Alarmstufe Rot und kaum zu löschen! Wir wurden mal von einer netten türkischen Dame, der wir mit ihren Hunden geholfen hatten, gefragt, ob wir TUR?U (Sauereingelegtes) mögen, JAAA gerne und wir bekamen ein grosses Glas voller selbsteingelegter winziger feuriger Chilischoten! Das war sogar meinem Mann zuviel des Guten! Eine der Winzlinge in einen Riesentopf Fleisch & Gemüse geworfen und das Essen war ungeniessbar!
Wer sowas extrem Scharfes essen kann. Bitte melden!