Hallo Miteinander, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich suche Aromahopfen Naturhopfen (Dolenhopfen) oder Hopfen Pellets gibt es so was in der Türkei zu kaufen?
weiterhin benötige ich gehopftes Malzextrakt und ungehopftes Malzextrakt hat jemand eine Ahnung ob mnan so was hier her bekommt
Du fragst öffentlich auf unserem Forum nach Zutaten für Schwarzmarktalkohol, Didi??? Dann schau mal hier:
ZitatWegen der hohen Alkoholsteuer in der Türkei haben sich viele Auswanderer ein neues Hobby zugelegt, nämlich für den Eigenbedarf selber Alkohol herzustellen! Auf einem englischen Forum wurde vor einiger Zeit sogar das genaue Rezept für Aprikosenschnaps veröffentlicht und von einigen Usern nachgemacht... wohin sonst mit 50 Kilo Früchten aus dem Garten?
Gefährliches Hobby, weil es illegal ist und man mit drakonischen Strafen rechnen muss, wenn man erwischt wird! Schnapsbrennen, Weinmachen und Bierbrauen von Privatpersonen ist in der Türkei gesetzlich verboten, das gilt natürlich auch für den Eigenbedarf! Wer das tun will, braucht eine Genehmigung und muss Steuern zahlen, genau wie in der alten Heimat! Das Strafmass ist heftig, nicht nur wird eine saftige Steuernachzahlung fällig, sondern es erwarten den Schwarzbrenner Gefängnisstrafen von 5 bis 20 Jahren! Ohne Lizenz Alk herzustellen, ist kein Kavaliersdelikt in der Türkei!
In einem Land, wo Touris, die mit einem winzigen Stein / Scherbe im Gepäck erwischt werden, als Abschreckung schon 20 Jahre Knast drohen, sollte man echt sehr vorsichtig sein und sein Geheimnis hüten, wenn man die strengen Gesetze umgehen will! Wer seinen eigenen Alk herstellt, sollte das vielleicht nicht überall stolz rumerzählen und Kostproben verteilen... Lohnt sich das Risiko überhaupt, lohnt sich der Nervenkitzel, lohnt sich die Ersparnis???
Bitte respektiert, dass Alk herstellen in der Türkei strafbar ist und unser Forum bei der heutigen politischen Situation im Land eventuell in Gefahr gebracht wird! Das möchte ich nicht riskieren, bitte um Verständnis!
Lioba, hast du M. gefragt, ob du ihren Namen in diesem Zusammenhang nennen darfst? Vorsichtshalber habe ich den Namen gelöscht, auch weil ihr Mann nur auf einer "geschlossenen" englischen FB Seite über sein Hobby berichtet!