Ich brauche ein paar Informationen zum Thema auswandern, da meine Mutter sich in kusadasi ein Haus gekauft hat. Wir sind deutsche Staatsbürger haben aber eine TC Nummer. Meine Mutter ist Rentnerin (1948 geboren). Was wird alles benötigt um nach kusadasi auszuwandern ohne das die Rente gekürzt wird? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Herzlich Willkommen auf unserem Forum! Stöber doch mal, es gibt einige Threads zum Thema Rente in der Rubrik "Auswanderer" auf unserem Forum, wo deine Frage bestimmt schon beantwortet wird! Die Threads über Rente standen übrigens auf dem 3. und 5. Platz unter deiner ursprünglichen Frage! , die ich hierher verschoben habe, weil der Titel zu allgemein ist und du dich eigentlich auf unserem Forum vorstellst!
Wenn du bestimmte Themen suchst, kannst du gerne die Suchfunktion auf unserem Forum nutzen, dann bekommst du alle Beiträge zu deiner Sucheingabe / Schlüsselwort!
Hoffe, das hilft dir weiter und viel Spass weiterhin auf unserem Forum!
nein,es gibt keine kürzungen seit 2013 mehr,und es gibt banken die bei der abhebung in der türkei keine gebühren verlangen,die dkb-cash girokonto und comdireckt girokonto,siehe hier http://www.auswandern-handbuch.de/keine-...-auslandsrente/ gruss