Gegenüber von Kipa und neben dem Flora Outlet ist das AVM KU?ADASI entstanden, gestern hat MIGROS 5M als erster seine Türen geöffnet, aber der Rest folgt so zu sehen schnell!
Musikgruppe zur Eröffnung:
Der MIGROS 5M ist mindestens so gross wie der Kipa Supermarkt und hat ein etwas anderes Angebot!
Gut sortiertes Gemüse & Obst Angebot, die Fleischabteilung sieht gut aus, ebenso der Bäcker und der frische Fisch, an der Tikki Hütte gibt's Trockenobst und Nüsse!
Einzelne andere Läden stehen kurz vor der Eröffnung, ab jetzt kann man hinpilgern und erlebt jeden Tag was Neues!
Bohr, das ist ja ein riesen migros...oh bald sind wir auch da und dann haben wir ganz vie neues zu entdecken. freu mich schon wenn ihr vllt. Weitere bilder habt.
Es geht langsam voran, einige Läden haben schon geöffnet, aber die grosse Mehrheit schwelgt in gähnender Leere, Bauschutt & Lärm...
Shoppen kann man zur Zeit schon bei z.B. MADAME COCO, dem GRATIS Drogerie Markt, dem Schmuckladen TAKISTIR und einigen wenigen anderen, aber das ist leider noch lange nicht genug für uns "Shopaholics"!
Solange es noch meilenweit leere Shops gibt, vergeude ich nicht länger meine Zeit und komme erst wieder, wenn es sich auch lohnt!
Warum gibt es für so ein riesiges Shopping Paradies keinen Eröffnungstermin, an dem die Läden alle gemeinsam ihre Türen öffnen, wo die Eröffnung richtig gefeiert wird mit einer Party, vielen Geschenken und super Eröffnungsangeboten?
Yava? yava?, also ganz langsam kommen ein paar wenige Läden dazu, viel zu wenig um Fotos zu machen. Glaube auch kaum, dass für den letzten Rest der Sommersaison sich noch viel tut... das wird wiedermal "Abwarten & Tee trinken" bis zur nächsten Saison, denke ich.
Wir pilgern ab & zu zum Tori-Shima Restaurant und zum Migros 5M, wo es eine gut bestückte "Reform Ecke" mit organischen, glutenfreien, diabetischen und laktosefreien Produkten gibt! Ansonsten kann man das riesige Shopping Center vergessen und vorerst auf Eis legen... sollte sich überraschend doch was tun, melde ich das selbstverständlich!
Noch 14 Tage, dann wird es Christine erkunden. Mein armes Portemonnaie.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Sei froh, Thomas, dein Portemonnaie kann ja garnicht gelitten haben, weil nur sowenig angeboten wird in der handvoll Läden, die bis jetzt offen sind! Damit auch jeder noch so verpennte Sonntagsfahrer endlich merkt, dass da ein neues Shopping Center aus dem Boden gestampft wurde, hat man diesen gigantisch grossen Einkaufswagen vor dem AVM geparkt:
Erst wenn du den vollgeladen hast, wird dein Portemonnaie leer...
Schlau, um den riesigen Monsterwagen genau vor der Sturmsaison dort zu parken... passt nur auf, dass der euch nicht auf der Schnellstrasse überholt oder etwa rammt!
http://www.my-tasc.com Lade das Forum auf einen echten Espresso/Cappucino/Latte ein. Wir sind fast fertig mit unserem Konzept. In ca. 2 Wochen eröffnen wir mit einem tollen Konzept hoffe das auch einige Forummitglieder vorbeikommen. Für ein Like bei Facebook bekommen alle Forummitglieder einen original italienischen Espresso/Cappucino/Latte als Dankeschön. Waere nett wenn man sich zu erkennen gibt beim vorbeischauen. Bis Bald.
Der TASC Laden ist völlig leer! War das nur 'ne Eintagsfliege, oder auch ein "Pop Up", oder habt ihr etwa alle 800 dort das Angebot für gratis Kaffee / Tee angenommen??? Vielleicht ist ja nur für den Winter geschlossen? Keine Ahnung, wie dem auch sei, das Konzept scheint nicht erfolgreich gewesen zu sein, die ganze Mall ist eigentlich viel zu ambitiös für Ku?adas?, es stehen immer noch sehr viele Läden leer...
Die traumhaften Schals aus Seide & Cashmere, sowie der wunderschöne Schmuck im Pomellato Stil sind eine bezahlbare Alternative zum konservativen Glitzerschmuck der vielen Juweliere. Unwiderstehlich schöne Sachen...mir fällt es jedesmal schwer, nach dem Blick in's Schaufenster weiterzugehen.
Die ersten Läden schliessen schon, der riesige Teknoza wird so zu sehen ausgeräumt und ich habe versäumt, mal die Website mit der Liste der Läden zu posten!
Auf der Zufahrt zum Ku?adas? AVM Schoppingzenter sind Nagelsperren Reifenkiller, die nur in einer Richtung überfahren werden können. Mit vielen deutlichen Schildern wird darauf hingewiesen, es soll verhindert werden, dass Autofahrer als Geisterfahrer schnell rüber zum Kipa fahren können und den Verkehr auf der 4-spurigen Schnellstrasse gefährden...
Gestern haben wir doch tatsächlich kurz nach der Nagelsperre einen "Zombie Car" mit 4 platten Reifen gesehen! Der Fahrer der Schrottkarre stand daneben & guckte blöd... hat wohl nichts gesehen, nichts gemerkt und ist voll in die verkehrte Richtung drübergebrettert. Tja, wenn man Verkehrsschilder ignoriert, nicht lesen kann & nicht auf die Strasse guckt...dumm gelaufen!
Gut zu wissen, dass die Nagelsperre echt ein Reifenkiller ist und nicht nur Abschreckung!