hi, ich habe keinen anderen thread zum thema stechmücken gefunden, daher hier meine frage: gibt es stechmücken/gelsen in kusadasi und umgebung? ist es sinnvoll einen entsprechenden schutz von daheim mitzunehmen?
Klar gibt's die auch in Ku?adas?! Hält sich aber in Grenzen, weil viel Gift gesprüht wird! Hier fahren die Sprühautos fast täglich in Strandnähe und versprühen ihre tödliche Fracht, tödlich natürlich hauptsächlich für Insekten, die damit regelrecht ausgerottet werden!
Es gibt hier auch überall insektenabwehrende Sprays, Sticks und Cremes zu kaufen, meist türkische Marken, billig & effektiv!
Weil die Sümpfe am Strand trockengelegt und bebaut wurden, gibt's eher dort eine Mückenplage, da sieht man schon mal grosse Schwärme Moskitos auf Suche nach frischem süssem Blut! Deshalb hatte ich früher im Urlaub immer ein (Reise) Moskitonetz dabei, denn mich mögen diese Blutsauger besonders gern!
Seltsamerweise gehen die türkischen Stechmücken abends gerne an die BEINE unterm Tisch!
das machen die österreichischen stechmücken auch am liebsten. bevorzugt abends, gemütlich beim heurigen und immer unterm tisch...
danke für deine info! gibts da eine speziell empfehlenswerte marke als anti-stechmittel? und gibt es bei euch auch so drogerieketten wie dm, bipa, müller etc. wo man das dann kaufen kann?
Türkische Marken sind z.B. OFF und DEFANS, die es überall gibt, ob im Hotelshop, Tourishop in Strandnähe, Supermärkte, Apotheken, Drogeriemärkte, Campingladen... die Preise fangen bei etwa 5 TL an, es gibt dieses Stechmücken Abschreckzeugs als (Pump) Spray, Lotion, Stick, Gel!
Für Kleinkinder / Babies gibt es spezielle Mittel von DEFANS, DALIN und CHICCO (Sivrisinek Kovucu) als Spray, Roll On und Gel!
Und wenn's dich trotzdem erwischt hat, Abhilfe schafft ziemlich schnell das FEN?ST?L GEL aus der Apotheke!