Nach langem Rumgefrage haben wir jetzt endlich unser "Häusle" versichert. Wir haben das bei der AIG Sigorta A.S. in Kusadasi gemacht! 8) Akin, der nette junge Versicherungsvertreter ist zu uns nach Hause gekommen und hat alles mit uns zusammengestellt, genau unseren Wünschen entsprechend! Die AIG ist eine amerikanische Versicherung, die bei eventuellem Schaden ausbezahlen, ohne dass man erst von Pontius nach Pilatus laufen muss! Mehrere von unseren Bekannten haben diese Versicherung empfohlen! Die Adresse: Candan Tarhan Blv. Mavi Yaka Complex 154 ( am Freitags-Markt), Akin kommt aber ins Haus!!!! 8) 8) 8)
Übrigens, bei dieser Versicherung gibt's natürlich auch ALLE anderen Versicherungsmöglichkeiten...Auto, Krankenversicherung usw. Es ist auch möglich, eine spezielle Nummer für einen medizinischen Notfall zu bekommen, dann wird man sofort per Notarzt und Krankenwagen in die nächste Klinik gebracht! Gut, wenn man ein wenig abseits wohnt, oder selbst kein Auto hat!
Konkret: hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dieser Versicherung? Wurde im konkreten Fall unbürokratisch und schnell, die in den Versicherungsbedingungen aufgeführten Leistungen, gewährt? Oder sind das alles nur Vermutungen? Wie man so schön sagt: Papier ist geduldig!
Du bist aber misstrauisch! Wie oben erwähnt, haben wir lange rumgefragt, bevor wir uns für diese Versicherung entschieden haben! Aber ich werde bestimmt nicht mein Haus abfackeln um persönliche Erfahrungen zu bekommen!!! Kann allerdings berichten, dass ein uns bekanntes älters Ehepaar diese Med-line schon mehrmals beansprucht haben, soviel ich weiss, zur vollen Zufriedenheit! Wenn du mehr wissen willst, erkundige dich selbst doch mal, es gibt bestimmt auch noch andere Versicherungen, die auch so einen Service anbieten...frag auch mal bei deiner nach!
Aus AIG ist inzwischen CHARTIS geworden, ansonsten ist alles wie gewohnt, Akin bietet wie immer einen netten und sehr guten Service mit persönlicher Beratung!
auch wir haben letztes Jahr unsere Versicherung bei AIG abgeschlossen. Die AGB sind in Ordnung, auch in Deutschland gibt es die AIG Insurnance. Erfahrungen haben wir noch KEINE (gottseidank) gesammelt, hoffe wenn wir nach Kus. kommen das noch alles in Ordnung ist. Akin spricht auch Englisch. Ganz WICHTIG diese Versicherung beinhaltet auch einen Service um die "zugefallene" Haustüre aufzuschließen (kostenlosen 24-std. Schlüsseldienst) Also die Tel. Nr. ausserhalb des Hauses deponieren ) Gut ist, dass man diese Versicherung jedes Jahr neu abschließen (Anruf genügt) muss und nicht über Jahre gebunden ist. Wir fühlen uns abgesichert!
Akin hat jetzt eine holländische Mitarbeiterin, Louise, die auch gut Deutsch, Englisch und Französisch spricht! Wir haben heute die Versicherung für unser Haus wie jedes Jahr erneuert, weil Akin für uns alles schon vorbereitet, ist das schnell erledigt! Wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit Akin, er kommt übrigens auch in's Haus, wenn man das wünscht!
Auch ich kenne Akin Topsar! Wir haben unsere Versicherungen bei ihm abgeschlossen. Wie schon gesagt, die AGB und die Konditionen sind für den Preis (ca. 160 Euro) pro Jahr wirklich angemessen! Leider ist Louise nicht mehr bei ihm - aber seine neue Mitarbeiterin (spricht auch gut englisch) wird sich bald eingearbeitet haben. Akin hat uns bisher einen wirklich guten Service geboten - ich werde auch jedes Jahr erinnert, wenn die neue Prämie fällig wird Ich kann diesen Versicherungsmakler wirkich empfehlen - wir fühlen uns gut versichert! Beste Grüße Carola