Am 11. August 2009 habe ich über den schönen KAS?M YAMAN PARK? mitten in Ku?adas? berichtet... eine Oase der Ruhe für die Menschen und Tiere (Strassenhunde und Katzen, Tauben) ist diese letzte Grünanlage in der Stadt:
ZitatDer Spielplatz in diesem schönen Park am Meer mitten in Kusadasi wird von türkischen und ausländischen Kleinkindern mit ihren Eltern viel besucht, die Kleinen können sich austoben, während die Eltern sich vom Einkaufsbummel ausruhen und stärken können!
Ganz nebenbei sind antike Relikte zu bewundern, auf der Terrasse rund um den herrlich verkühlenden Springbrunnen kann günstig und lecker gegessen und getrunken werden!
Ein echtes kleines Naherholungsgebiet für Gross & Klein mit einem wunderschönen alten Baumbestand:
Zitat (vom 1.März 2012)Im Kasim Yaman Parki am Meer in Kusadasi stehen auch einige ältere Baumriesen:
Das sind, glaube ich, die höchsten Palmen in Kusadasi... schon die Trompetenblumen, die sich im Würgegriff bis fast in die Spitze schlängeln, sind schon ziemlich alt:
Dieser Park soll jetzt einem Landratsamt weichen!!! Schluss, Aus, mit Erholung für die Menschen ist bald Nix mehr... die letzte Grünanlage am Meer im Stadtbereich wird ausbetoniert!
MUSS DAS SEIN???? Kann der Landrat (Kaymakam) echt keinen anderen Platz für sein neues Gebäude finden???
Wer auch gegen die Baupläne und für die Erhaltung des KAS?M YAMAN PARKs ist, BITTE diese Petition unterschreiben und weitergeben:
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Zitat von gunnyboy4guten abend,von welcher partei ist der neue bürgermeister eigentlich?
Wie auf unserem Forum schon berichtet, unser neuer BM heisst Özer Kayal? und ist von der CHP!
Der schöne kleine KAS?M YAMAN PARK? mitten in Ku?adas? wird schon seit Jahren nicht mehr gepflegt und sieht leider ziemlich heruntergekommen und verwahrlost aus... wahrscheinlich gibt es die Pläne zur Bebauung der Grünanlage schon länger?
Wie auch immer, es gibt erste Proteste und die Petition um den einzigen Park im Herzen von Ku?adas? für Mensch und Tier und die Nachwelt zu erhalten!
ok,wenn so eine selbsternannte "volkspartei" mit von der partie ist,wundert mich nicht,dass die ,bei den kommunalwahlen,nur 23 % der stimmen gekriegt hat
ganz im gegenteil emma,unsere familie gehört seit fast 50 jahren zu anhängern der chp,ich ärgere mich nur einfach,dass die es nicht hinkriegen eine vernünftige und durchschlagskräftige oppositon zu machen,die schmieren doch mit solchen sachen nur butter auf die akp,das kann nicht so weitergehen,sonst geht die türkei allzuschnell vor die hunde! gruss
nein,ist ok hab lückenhaft geschrieben,ich weiss aber nicht,ob der bürgermeister hier eingreifen kann,wenn ja wäre es ein grosser pluspunkt für ihn und die partei
Der KASIM YAMAN Park im Zentrum von Ku?adas? soll tatsächlich für ein zentrales Verwaltungsgebäude geopfert werden! Erst sollen das alte Forstamt und die Krankenstation im Park abgerissen werden, dann soll auf 500 000 m2 das Regierungsgebäude (Hükümet Kona?? / Binas?) gebaut werden, natürlich mit einem riesigen Parkplatz ausgestattet, denn der Verkehr wird sich wegen der Besucherzahl intensivieren!
Das Forstamt (oben Rechts) und die Krankenstation (unten Links) im Bild!
Vor nicht allzu langer Zeit wollte die Gemeinde wegen der Vergrösserung des Kreuzfahrthafens schon die gesammte Küste zwischen Scala Nuova und Marina zuschütten... aus dieser Schnappsidee ist zum Glück Nichts geworden, also hoffen wir das Beste für die schöne Grünanlage!
Trotzdem wird mir Angst & Bange, wenn ich auf die Pläne schaue:
Der Gouverneur meint, der Bau eines "schönen" 4 stöckigen Regierungsgebäudes schadet dem Park nicht, im Gegenteil, ein moderner Neubau worin alle Ämter Platz finden, ist doch eine Bereicherung für Ku?adas?! So kann man's natürlich auch sehen und der Bevölkerung verkaufen...
Allerdings ist die Plattform rund Levent Vardar nicht dieser Meinung, sondern setzt sich ein, dass der Park nicht nur erhalten, sondern auch vergrössert wird! Die im Park befindlichen Gebäude sollen ruhig abgerissen werden und dann soll der Park wieder auf die ursprünglichen 500 Tausend m2 erweitert werden!
Ganz meiner Meinung, da stimme ich aus vollem Herzen zu!!!
Ich habe Petition unterschrieben und denke soll unterstützt werden ich werde Anfang Juni ca.3 Wochen im kusadasi sein wenn Aktivitäten oder treffen mit Forum Mitglieder bekannt ist wurde gerne teilnehmen
Im KASIM YAMAN PARK wird gebaut! Aber es sieht so aus als ob dort das hässliche alte Wasserbecken, das mich immer an eine Mischung aus Sandburg und Hundehaufen aus Beton erinnert hat, gründlich zu einem wunderschönen Wasserbecken mit 3 Fontänen renoviert wird, schaut mal:
Ich freue mich, diese schöne kleine Oase mitten in der Stadt bleibt uns wahrscheinlich erhalten! Danke an Alle, die die Petition unterschrieben und die Protestaktionen unterstützt haben!