Mein Mann hat eine süsse kleine Freundin, die auf einem brachliegenden Grundstück in unserer Nähe lebt und ihn immer abgefangen hat, wenn er Brot im Dorf geholt hat! Zeitweilig hat sie ein Halsband getragen und war öfter mal ein paar Tage verschwunden! Ob sie Menschen hat, die sich um sie kümmern, wissen wir nicht!
Heute Nachmittag haben uns zwei Buben eine notdürftig gebaute Hütte aus Steinen an einer Mauer gezeigt... und da lebt die kleine Gipsy und hat 5 süsse Welpen!
Wir haben immer Futter im Auto, das von der kleinen Hundemama gierig verschlungen wird!
Natürlich werden wir die zierliche junge Gipsy und ihre Babys erstmal durchfüttern... und rausfinden ob sie tatsächlich jemandem gehört und was (ausser Sterilisation) mit der armen Hündin und ihren Jungen passieren soll!
Ich wage es kaum zu fragen...möchte vielleicht ein Hundefreund der jungen Familie helfen? Hat jemand vielleicht Interesse an einem der Welpen oder müssen wir einen Platz im Tierheim suchen???
hallo karin ich habe gerade den bericht über die hündin gelesen. leider können wir nicht noch einen hund aufnehmen da wir sowohl in d als auch in davutlar jeweils einen haben. ich habe aber in kusadsasi eine frau aus deutschland kennengelernt, angelika und dann noch die besitzerin des kleine tierbedarfsladen in kusadasi die evt. möglichkeiten haben dir da weiterzuhelfen. Angelika (sunny-days-animal team kusadasi) arbeitet mit dem tierarzt Nevzat Yildizli zusammen. ich hatte den kontakt von deutschland aus hergestellt, da ich infos brauchte wie ich unser doberbaby jenen ( geretteter straßenhund er denkt er ist ein baby) mit nach deutschland bekomme. ich weiß das der arzt sich um die kastration von straßentieren kümmert. die adresse von dem arzt:
Ku?adas? Veteriner Klini?i, Türkmen Mahallesi ?brahim Çiftçi 303 Sokak, 09400 Ku?adasi, Türkei Telefon:+90 256 614 2844
eventuell hilft es dir oder anderen en tierliebhabern, die so ticken wie ich und mein mann, welche am liebsten alle tiere retten würden. liebe grüße sabine
Danke für deine liebgemeinte Info! Selbstverständlich kennen wir Angelika, Nevzat und Tamara schon seit Jahren, wer sich für die Strassentiere in der Türkei einsetzt und aktiv bei Kastrationsaktionen mitmacht, lernt natürlich auch die wenigen Leute kennen, die sich in der Türkei um die Tiere kümmern!
Steht alles schon lange auf unserem Forum, mir liegen die armen Strassentiere sehr am Herzen deshalb auch diese Rubrik! (Stöber mal, da wirst du viel entdecken!)
Seit einiger Zeit sind die Welpen verschwunden, mitgenommen von Kindern und / oder den Nachbarn...
Angelika möchte ausdrücklich weder mit ihrem vollen Namen, noch mit ihrer Tel.Nr. auf einem Forum genannt werden, das verstehe und respektiere ich und komme ihrem Wunsch nach... deshalb habe ich ihren Nachnamen aus deinem Be?trag gelöscht! Hoffe auf dein Verständnis!
Schon bei der 1. "Kastrations-Aktion Strassentiere" die wir in 2008 miterlebten, haben wir Angelika und ihre Tochter kennengelernt, in dem Thread sind auch einige Fotos!
Es ist ein Segen für die Strassentiere, wie manche wenige Tierschützer sich mit vollem Einsatz um sie kümmern... leider gibt es in der Türkei sooo viel Elend, dass die wenige Hilfe wie ein Tropfen im Meer erscheint!