Nachdem mir zu Ohren gekommen ist, dass am BT am Montag, dem 17.Februar, von Beko behauptet worden sei, sie wäre grundlos mir nichts dir nichts von der "bösen" Karin vom Forum geworfen worden... Sorry, hinter dem Rücken von Leuten zu tratschen ist ein No Go und weil ich mich wegen Abwesenheit nicht verteidigen konnte, muss ich wohl oder übel auf diesem Wege Klarheit schaffen!
Am 14.9.2013 bekam ich eine Mail von Beko mit u.A. diesem Text:
Zitat...Ich habe nicht so ganz verstanden, was du eigentlich gegen mich hast, bzw. warum du so merkwürdig auf mich reagierst. Aber dein Ton beim letzten Büchertausch (persönlich wie im Forum) hat mich jetzt endgültig Abstand nehmen lassen. Eigentlich wollte ich mich im Forum darauf hin abmelden, aber selbst dafür war ich zu blöd... *g* Also nichts für ungut, man muss ja nicht jeden mögen!
Am gleichen Tag, also am 14.9.2013 habe ich geantwortet:
Zitat...Es erstaunt mich, dass du denkst, ich hätte etwas gegen dich... genau das habe ich nämlich auch von dir gedacht, weil du uns z.B. seit dem italienischen Essen bei uns im letzten September nie mehr zu euch eingeladen hast! Und BTW, wir laden eigentlich nur Freunde, die wir mögen, zu Teun's Geburtstag ein...;-)
...Über unseren "Umgangston" können wir vielleicht streiten,...wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus, oder der Ton macht die Musik, kann ich da nur sagen und entschuldige mich von ganzem Herzen, wenn ich dich vor den Kopf gestossen haben sollte...
...Ich denke, wir haben ein grosses Missverständnis zwischen uns, das wir vielleicht, wenn wir wollen, aus dem Weg räumen sollten... das Leben ist doch viel zu kurz für unnützen Streit, (zu dem immer 2 Seiten gehören), sollen wir nicht lieber unser eingebildetes "Kriegsbeil" begraben? Von meiner Seite jedenfalls sind wir immer Freundinnen und ehrlich, ich muss dich zwar nicht mögen, aber ich tu's trotzdem, okay?
Grüsse an J, wünsche euch ein schönes Wochenende und schlaf mal drüber, ja? Wenn du willst, könnten wir beide uns bei Kaffee & Kuchen mal richtig aussprechen... Liebe Grüsse, Karin
Am 18.9.2013 dann die Antwort von Beko mit heftiger Kritik am Forum sowie persönlich:
Zitat...Das Forum ist mehr ein "Wikipedia", Beiträge werden auf Korrektheit überprüft, korrigiert und von dir ergänzt...
...Dass du auf dem Forum ab und an sehr ungnädig und nicht gerade freundlich mit Beiträgen und deren Schreibern umgehst wenn du sie für unpassend, dumm oder sonst nicht korrekt hältst, fällt für mich unter die Rubrik "Wikipedia"; ich stoße mich schon manchmal daran.
Ist das nicht die Aufgabe eines Admin??? "Wikipedia" sehe ich als Kompliment, DANKE...und was den Ton auf unserem Forum betrifft, bitte ich in unseren Forumregeln:
ZitatBevor ihr euch im Forum anmeldet, ist es ratsam erst mal in aller Ruhe Themen und Beiträge zu lesen und dann zu entscheiden, ob dieses Forum qua Inhalt, Form und Atmosphäre zu euch passt.
Nach einer 2 monatigen Bedenkzeit, in der Beko sich nicht gemeldet und / oder auf unserem Forum hat blicken lassen, habe ich sie am 15. November 2013 ihrem eigenen Wunsch nachkommend, vom Forum abgemeldet!
Mir ist klar, dass Beko hierzu keinen Kommentar mehr abgeben kann, aber habe ich nicht das Recht, auf falsche Angaben / Anschuldigungen zu reagieren und ihr das Recht, die Wahrheit zu erfahren? Schade und bedauerlich, dass Beko & ich uns nie zu einem klärenden Gespräch getroffen haben! Trotzdem wünsche ich der lieben Beko (die leider nur vom 2. August 2012 bis 15. November 2013 Mitglied unseres Forums sein wollte), ein schönes Leben in der Türkei und viel Glück weiterhin auf ihrem Weg!
In Zukunft werde ich keine "forummüden" Mitglieder auf Wunsch mehr abmelden, wenn ihr keine Lust mehr habt, schaut einfach nicht mehr rein...
ich mal wieder der neuer, finde es denke ich was natürlichste Sache der Welt ist das man sich mal streitet. Mein immer wieder Persönliche Ansicht ist es sollte immer Fair bleiben. Hoffe das ich mich nicht zu weit raus geragt hab?
Zu jedem Erfolg gehört leider auch immer Neid und das ist ein böses Gift, deshalb ist Neid wohl eine der "Todsünden"? Wie oft wurde & wird unser Forum, das ein wie ich hoffe gutes INFO und kein "Quasselforum" ist, von anderen deutschen Ku?adas? Foren kritisiert und schlechtgemacht... da halte ich es gerne wie Karl Lagerfeld, der sich über jede "Gratis Reklame" freut, Klasse dass unser Forum überhaupt auf anderen Foren erwähnt wird, egal ob positiv oder negativ!
Es haben sich im Lauf der Zeit auch immer wieder einzelne Leute auf unserem Forum angemeldet, denen weder Stil, Ton, noch Inhalt des Forums gefallen hat und die Streit provoziert und gesucht haben... darauf möchte ich mich in meiner Funktion als Admin dieses Forums nicht mehr einlassen und ich fände es fair, wenn "Gegner" des Forums sich bitte nicht länger auf unserem Forum, per Mail oder bei Treffen mit Forumfreunden outen würden! Lasst es doch gut sein!!! DANKE!!!
PS: Es gab & gibt immer schon mehrere deutsche Foren sowie Face Book Seiten in Ku?adas? und Umgebung, da kann jeder sich frei entscheiden und aussuchen, was passt und wo man sich wohlfühlt, oder? Das Leben (in der schönen Türkei) ist viel zu kurz um zu streiten!!!