Wir möchten im Juli/August Urlaub in Güzelcamli machen. Gesucht wird ein Hotel oder Pension ohne Massentourismus. Gern mit schönem Garten. Unsere Familie besteht aus 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Es muß keine Strandlage haben. Es sollte auch kein Luxus Resort sein. Für uns sind Natur und echtes türkisches Leben interessant. Vielleicht hat einer von den Insidern ein paar Vorschläge! Danke schon mal im vorraus.
Wenn ihr keinen Massentourismus wollt, ist Güzelçaml? vielleicht keine gute Wahl... der Ort hat knapp 6 000 Einwohner, im Sommer kann das auf 50 000 ansteigen! Die Hauptstrasse im Ort ähnelt dann eher dem Oktoberfest! Während des Ramadan (28. Juni bis 27.Juli) bleiben die meisten türkischen Urlauber lieber Zuhause, dann wird es nicht ganz sooo voll!
Schade, dass manche Links nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren, weil die Namen der Hotels & Pensionen zum Glück stehenbleiben, könnte man vielleicht mal selber googeln? Familienzimmer sind leider rar, manchmal gibt es 3 Bett Zimmer!
Ich kann hier auch eine gute Privatpension empfehlen, die von einem Deutsch- Türkischen Ehepaar geführt wird. .Ich kenne dieses Ehepaar persönlich und ihr werdet euch dort sicher sehr wohl fühlen. Schaut einfach mal rein: LG heidi
Habe mit x schon Kontakt aufgenommen. Ich habe das Internet durchforstet und dachte mit Güzelkamli einen ruhigen Ort gefunden zu haben. Habt Ihr noch eine andere Idee? Wir landen in Izmir. Was haltet Ihr von Sirince und einem Mietwagen? War eigentlich nicht dafür, da wir mit 2 Kindern (5+9) reisen und die Unterkünfte keinen Pool,TV... haben. Die Lage und die Natur finde ich fantastisch. Wie weit ist es denn von da bis zum nächsten Strand? Würde mich von Euch gern beraten lassen, wir möchten dahin wo die Türkei noch Türkei ist und es muß natürlich von Izmir aus zu erreichen sein.
Touristischer als ?irince geht ja kaum, da fallen täglich Unmengen Reisebusse ein! Schau dir mal unseren Thread über den Ort an (bei "Sightseeing - Ausflugsziele")! Wie wär's mit SELÇUK:
Hallo schanipuh, ich finde du solltest nicht so schnell aufgeben. ?ch habe mir das Hotel Hülya im ?nternet angesehen und finde es sieht doch recht nett aus. Da ist ja eine eMail-Adresse angegeben. Schreib denen doch mal von wann bis wann ihr buchen wollt und dass für euch nur ein grosses Zimmer mit 2 Extra-Betten für die Kinder in Frage kommt. Mal sehen was die antworten. ?ch könnte mir vorstellen, dass die meisten Hotels und Pensionen in solchen Fragen recht flexibel sind. ?ch würde übrigens auch fragen, ob das TV-Programm nur türkische oder auch deutsche Sender bereithaelt. Ansonsten könnt ihr davon ausgehen, dass es an der gesamten türkischen Mittelmeerküste im Juli/August keinen ruhigen Ort ohne Massentourismus gibt. Wenn ihr mehr Ruhe haben wollt, waere die Kleinstadt Selçuk wirklich besser aber Selçuk liegt leider nicht direkt am Meer. Und bei den elend hohen Benzinpreisen in der Türkei waere das staendige hin- und herfahren zum naechsten Strand eine recht teure Angelegenheit - ganz abgesehen davon, dass dann das Auto den ganzen Tag bei 40-45 Grad im Schatten in der prallen Sonne steht und es nicht witzig ist, in so etwas wieder einsteigen zu müssen. Dabei faellt mir ein, ihr solltet vielleicht bei Hotelanfragen auch nach Klimaanlage im Zimmer fragen. Glaubt mir, das ist im Juli/August ein absolutes Muss hier. Die Temperaturen liegen nachts bei 25-30 Grad und es weht meistens nicht das kleinste Lüftchen.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Schau auch mal in den Thread "Boutique" Hotels Kusadasi+Umgebung in dieser Rubrik, da findest du z.B. das "BAKKHOS Guesthouse" mit Familienzimmer in der Natur bei Kirazl?köy, einem kleinen Öko Dorf nicht weit von Kusadas?!
Selcuk liegt nur etwa 6 km vom Strand entfernt, das kostet nicht die Welt an Benzin! Wir fahren immer mit dem Auto zu den Stränden, kein Problem, wenn die Karre heiss wie ein Backofen ist, öffnen wir alle Türen, machen den Motor an & die Airco auf Höchststufe, dann ist im Nullkommanix die Temperatur erträglich! Alle Mietwagen verfügen selbstverständlich über Klimaanlagen! Kusadas? & Umgebung hat im Sommer sogar eine "Natur Airco", pünklich um 15.30 Uhr kommt der Wind... Familien mit kleinen Kindern kreuzen meist dann erst an den Stränden auf!
Drücke euch die Daumen, dass ihr eine schöne Unterkunft findet und einen herrlichen Urlaub erlebt!
Ein Grund mehr um auch ungelesene Beiträge erst mal zu lesen, Emma!
Zitat von schanipuhHabe mit x schon Kontakt aufgenommen.
Persönlich kenne ich diese Pension nicht, wundere mich aber ein wenig, dass die Website nur in deutsch & englisch ist! Im Gästebuch sind fast nur Kommentare von ausländischen Gästen, kaum Einheimische dabei...Schade! Aber toll finde ich das Atelier, wo die Kinder sich mit bunten Farben austoben dürfen, super Beschäftigungstherapie, wer braucht da noch einen Fernseher?
Wünsche schanipuh eine passende Unterkunft & einen schönen Urlaub, egal wo ihr landet!
Wenn's die "echte" Türkei sein soll, wäre das pittoreske Kap?k?r? am Bafa See (siehe Beiträge bei "Sightseeing - Ausflugsziele") mit seinem traditionellen Dorfsleben vielleicht auch eine Idee? Dort ist eigentlich im Frühjahr / Herbst Hochsaison, könnte also im Juli / August vielleicht nicht sooo voll sein?