Eine kleine Forumfreunde Delegation von 9 Leuten hat gestern im NORF mal das Fleisch getestet! Es ist bestimmt nicht das beste Steak von Ku?adas?, aber interessant war's schon...
Ein fleischiges Entree ist das dickgeschnittene aber butterzarte Carpaccio, das echt auf der Zunge zergeht:
Sehr gut sind die Artischockenböden in Olivenöl:
Die von der Karte bestellten 6 Riesengambas im Jumboformat sind zu 8 mittelgrossen Garnelen geschrumpft, ohne Mayo oder (Knofel) Sauce leider ein wenig trocken:
Ziemlich mühsam die Garnelen zu pellen, ein Erfrischungstuch für die Hände gab's nicht!
Jetzt zu den Steaks, wir hatten jeder was anderes probiert, uns also durch die ganze Palette gegessen... vom Riesenmammutsteak (Dana Pirzola) über perfekt gebratenes Filet (Bonfile) zum Dry Aged T-Bone und Entrecôte bis hin zu Kavurma und (einfachen langweiligen) Köfte :
Das Dry Aged T-Bone und Entrecôte waren knapp 1 cm dick, das reicht leider nicht für ein Steak, die Garstufe war total daneben, beides war "well done" anstatt medium / medium rare...Schade! Zu den Steaks gibt's eine Einheitssauce, die verdächtig nach H&P schmeckt!
Fett ist bekanntlich ein Geschmacksträger, der reichlich am Entrecôte vorhanden war:
Mein ganz persönliches Fazit: das Fleisch hat mich nicht sooo begeistert, am Nachbartisch haben Engländer eine Riesenplatte SUSHI verspeisst... hätte ich lieber auch gehabt! Das Norf ist echt für Sushi-Fans zu empfehlen, wer keine mag, kann ja auf Fleisch ausweichen! Die SUSHI sind von guter Qualität und in Ku?adasi bisher nur im NORF zu bekommen!
Weil die (Einzel) Tische ziemlich gross sind, ist das Norf für eine grössere Gruppe nicht so geeignet... man sitzt zu weit voneinander entfernt, Gespräche sind nur mit den direkten Tischnachbarn möglich!