Wir frieren und bibbern, es ist sooo kalt. Kennt Ihr gut geheizte Restaurants in Kusadasi und Umgebung? Wir haben keine Lust, bei einem guten Essen im dicken Anorak oder Mantel zu sitzen und dennoch zu frieren! Auch wenn Heizungen an den Wänden hängen, wurden Sie diese kalte Woche nicht "angeworfen"...
Und Degirmen- wo man sich mit einem Platz am Feuer so richtig aufwärmen könnte- hat dieses Jahr schon im Dezember nur am Wochenende geöffnet... Jedes Jahr früher und länger, und es ist nicht von außen ersichtlich, sogar die Türen sind offen...
Wir wollen das nicht unterstützen, wenn nicht geheizt wird, obwohl ein Restaurant gut besucht ist (die Besitzer sich das also leisten könnten).
Bibbernde Bliss- Grüsse
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Das ?ef-Restaurant war letzten Winter immer, wenn wir dort waren, geheizt und dieses Jahr waren bei unserem letzten Besuch bereits die Heizgeraete aufgestellt, aber es war noch nicht kalt!
Oder schönen Glühwein mitnehmen Wir zittern aber auch in Deutschland.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Ganz lieben Dank Jenny und Thomas Jacobsen! Dann werden wir das versuchen! Wir sind so ein wenig skeptisch mit den "Strahlern", sie verbrennen punktuell fast und der Rest bleibt kalt, von unten usw. Geht es Euch auch so??
Da wir aber absoluter Fan von Sef sind, werden wir es nächste Woche probieren. Bei Temperaturen über 12 Grad ist die neue Terrassenverkleidung + Strahlern ausreichend, aber darunter?
Maurice hat im Winter offen? Das wussten wir nicht! Nix wie hin, hat er den ganzen Winter offen? Auch Silvester? Aus der Website geht das nicht hervor, danke, Thomas Jacobsen! P.S. Wenn Du in Deutschland bist, steht Dir eine frühlingshafte Woche bevor....
Geht es Euch auch so?? In der Türkei friert man viel mehr als in Deutschland. Dort sind die Geschäfte, Restaurants, öffentlichen Gebäude selbstverständlich gut geheizt. In der Türkei ist das die Ausnahme, und da wirken unsere 3 Grad über Null plus Seewind schnell schlimmer als 15 Grad unter Null in Deutschland, weil es da viele gut geheizte Hotspots zum Aufwärmen gibt
Verfrorene Grüsse von Bliss
Zitat von Blissder Rest bleibt kalt, von unten usw
Nun, ich würde einen Platz reservieren in der Naehe von Strahlern und dann auch nicht gerade leichte 'High Heels' anziehen, sondern eher dicke Socken und Stiefel
Und am Wochenende kann man dann ja wunderbar im De?irmen vor dem Kamin schwitzen...
Ob Maurice immer noch im Winter auf hat ? Aber auch er nutzt laut seiner Aussage Wärmestrahler, am besten mal Tagsüber vorbei fahren. Kann man doch leicht mit der Kipa verbinden. Und dann gleich mal meine Hütte kontrolieren. Einbrüche gab es ja dieses Jahr genug
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Weil ich eine verfrorene Schnatterente bin, bibbere ich immer sehr, trotz 5-lagigem Zwiebellook, Moonboots und Thermo Skiunterwäsche! Ein mollig warmes Restaurant habe ich selten erlebt in den türkischen Wintern... am meisten habe ich gefroren in den Restaurants am Bosporus in Istanbul, mir wird jetzt noch kalt, wenn ich nur dran denke!
Das Problem ist, dass man fast immer von einer Seite quasi gegrillt wird (Kamin, Heizstrahler), alles andere bleibt eiskalt...brrrrrr!
Wir werden diesen Winter mal die Restaurants in den 4 & 5 Sterne Hotels, die im Winter offen sind, in und um Kusadasi testen! Nach meiner bisherigen Erfahrung sind Luxushotels auch luxuriös beheizt!
Zur Zeit bereite ich viel SLOWFOOD ganz langsam im Backofen zu... lecker und meine Hütte (mit Zentralheizung!!!) wird endlich echt mollig warm!
Danke Karin, danke Jenny, danke Thomas Jacobsen! hihihi Highheels, sowas besitze ich nicht mal. Nein ich ziehe dann sogar 3 Socken übereinander in dicken Stiefeln an, dass ich nur noch bibbernd schlurfen kann. Es ist genau so, wie Ihr sagt. Von einer Seite gegrillt die andere kalt. So war es auch am Samstag bei Degirmen. Da sie jetzt nur am Wochenende öffnen, ist auch überhaupt keine Grundwärme mehr in den Mauern.... Nun ja. Bei Sef waren wir jetzt auch, da gab es auch diesen Gasofen, der auch unten schön gewärmt hat. Maurice werden wir mal am Tag aufsuchen und es abklären! Thomas Jacobsen, Dein Haus? Da ist Alles platt gewalzt... (bitte nicht erschrecken, keine Ahnung, wo es steht). Karin, genau das haben wir auch diesen Winter vorgehabt: die 4-5 * Hotels mal checken, und der Backofen mit Lammkeulen & Co. läuft dann auch mit Doppelnutzen.
Dankbare Grüsse von Bliss
Danke, Lioba! Gut, zu wissen dass dort "wirklich" geheizt wird! Wir waren bisher nur zu Zeiten dort als Heizung so gar kein Thema war. Und im Aussenbereich. Am Samstag waren wir bei Degirmen, die einzigen Gäste und wie Karin schon sagte: gegrillt von einer, durchgekühlt von der anderen Seite, da hilft nur halbstündliches Durchwechseln mit dem Liebsten.... Liebe Forumfreunde gibt es bei 7 Bilgeler ein Silvesterprogramm? Ansonsten sammeln wir gerne weiter für alle "Betroffenen" die heissbegehrten "Winter- Anti- Bibber- Tipps".
Ganz liebe vor- frühlingshafte Grüsse von der Ägäis sendet Euch Bliss