wir kaufen seit Jahren Honigwabenstücke verzehrfertig in Plastikdosen z.B. bei KIPA oder auf dem Markt. Jetzt haben wir unbedacht eine komplette Wabe erstanden und kennen es aus Hotels, dass diese senkrecht in einem Ständer steht und mit dem Messer das gewünschte Teilstück ausgeschnitten wird. Wisst Ihr zufällig, wo man diese Ständer kaufen kann? Ich habe im Internet auch unter Petek, dem türkischen Namen für Honigwabe, keine Lösung gefunden.
Wenn Ihr auch eine ganze Wabe benutzt- wie bewahrt Ihr diese auf? Ich befürchte jetzt auch dass die Ameisen sich bereits auf den Zuckersonntagsbraten freuen wenn sie geöffnet wird…
Vielen Dank von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Zitat von Bliss ...und kennen es aus Hotels, dass diese senkrecht in einem Ständer steht und mit dem Messer das gewünschte Teilstück ausgeschnitten wird. Wisst Ihr zufällig, wo man diese Ständer kaufen kann?
Ach, seit ich "Honigwabe Frühstücksbüfett" gegoogelt habe, ist mir klar, was du meinst! Da gibt es in türkischen Hotels hölzerne & metall Ständer, wo die Wabe reinpasst...Aha!
Manche sehen nach Marke Eigenbau aus, sie sind alle verschieden... vielleicht findet man sowas auf dem Markt, keine Ahnung! Werde mal die Augen offenhalten!
Danke, Karin! Warum komme ich nie weiter beim googeln, irgendwie komme ich oft nicht in die türkischen Seiten.. Das ist das Los der Wohnsitz- Hopper, befürchte ich. Das hilft uns sehr weiter! Ja Vieles sieht nach Marke Eigenbau aus. Aber das Edelstahl- Gestell ist ja teurer als die Wabe. Wenn man das bei Papa Bliss wüsste, ob die Wabe ein einmaliges Hobby bleibt…Er ist immer sehr begeisterungsfähig.
Danke und liebe Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)