Für Weltenbummler, die gerne mal nach Istanbul reisen und der englischen Sprache mächtig sind, sind hier die schönsten Blogs über die Weltstadt!
Der erste Blog, den ich euch vorstellen möchte, ist "Delicious Istanbul", ein wunderschöner Food Blog, in dem Restaurants & Märkte vorgestellt werden, aber auch türkische Rezepte mit tollen Fotos:
"Spotted by Locals" heisst frei übersetzt in etwa entdeckt von Ortsansässigen und ist eine Superklasse Website mit Insider Tipps von trendy People, die "ihre" Stadt vorstellen! Die Städte gehen von Amsterdam über Berlin bis Zürich und weil auch ISTANBUL vorgestellt wird, ist hier der Link für Städtebummler:
Bin schon voll am (couch)surfen in meiner Lieblingsstadt und leide an Heimweh... Restaurants, Shopping, Music, Relaxing sind nur einige Themen, toll ist die Karte (Show on Map) und unter dem Artikel klickt man auf den Pfeil "Previous articles", dann kann man den Rest sehen...und wegträumen!
Ob ich's diesen Winter mal schaffe mit einem Superschnäppchen Billigflug Istanbul unsicher zu machen?
Es gibt neben dem APP auch geführte Street Art in Istanbul Touren durch Viertel wie Cihangir, Galata und Kad?köy-Moda. Der Graffiti Künstler Turbo verschönert graue Wände in der Stadt seit der 80ger, seitdem ist die Szene gewachsen und zieht auch internationale Künstler an.