Bitte gib uns ein wenig mehr Info über dein Angebot! Heizt der Pelletofen ganz ohne Strom? Sehe da nämlich, dass auf der Website ein Ventilator erwähnt wird? Wie alt ist das Gerät? Wo bekommt man denn die Pellets her und was kosten die? Muss man den Ofen bei dir abholen und selber installieren, oder wird das geregelt?
Wünsche dir viel Glück mit deiner Zentralheizung und ein mollig warmes Haus im Winter, hoffe es findet sich ein Käufer für den Pelletofen!
den Pelletofen habe ich vor 4 Jahren neu gekauft. Pelletöfen verbrauchen Strom. Er wird benötigt um die Verbrennung zu kontrollieren, die Elektronik zu steuern und die Zufuhr der Pellets in die Brennkammer zu regeln und für das Gebläse. Ein vollautomatischer Pelletofen hat einen maximalen Stromverbrauch von 120 Watt (W) während des Betriebes. Montieren kann man Ihn selbst; ich hab ihn im Wohnzimmer wo nur ein 8cm Loch für die Rohre in die Wand gemacht wurde, das von außen mit den Edelstahlrohre verbunden wird. 6-8 mm Pellets kosten zwischen 350 und 450 Tl die Tonne, kann man im Internet bestellen. Ich habe pro Winter keine ganze Tonne verbraucht. Ebenso kann der Ofen mit Prinapellets (Olivenpellets) betrieben werden; diese werden demnächst auch in Kusadasi verkauft und sind noch günstiger. Reinigen muß man den Pelletofen nur alle 4-5 Tage, da mit Pellets nur 1% Asche anfällt; diese kann man im Garten als Dünger ausstreuen. Im Haus entsteht kein Ruß oder Dreck wie beim Holz- oder Kohleofen. Der Ofen könnte auf Absparche auch geliefert werden. So hab ich hoffe ich habe erst mal die wichtigsten Fragen beantwortet; sollten noch weitere Fragen sein, dann stehe ich Euch gerne zur Verfügüng.