Da ich Eure Mitbring- Wünsche gelesen habe (Kaffeepads) noch ein kleiner Tipp: Wer eine Nespresso- Maschine hat, kann hierfür Kapseln selbst befüllen. Papa Bliss (hält sich für einen grossen Barista.....) hat schon viele Systeme erprobt, erfolglos. Jetzt gibt es ein neues System, wen es interessiert, schaut mal bei www. CAPSUL-IN.com das gibt es auch z.B. bei amazon- und das funktioniert wirklich! (nur mit den neuen, teureren Kapseln) Der Kaffee schmeckt wie von Originalkapseln, auch die Crema usw.
(jetzt nimmt Papa Bliss Illy- Kaffeedosen aus Deutschland mit und befüllt diese Kapseln selbst....) (deshalb ist in unserem Gepäck nie Platz für Eure Wünsche, sorry)
LG Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Zitat von Bliss...hält sich für einen grossen Barista.....
So einen hab ich auch Zuhause!
Zitat von Bliss...jetzt nimmt Papa Bliss Illy- Kaffeedosen aus Deutschland mit und befüllt diese Kapseln selbst....
Super Beschäftigungstherapie, ich kann garnicht abwarten, bis es diese Kapseln in der Türkei gibt! Das ist schon ein echter Durchbruch in der Kaffeekultur!
Hihihi Mein Ober- Barista schlägt soeben Kaffeekapsel- Stopfkurse vor, (nur für Männer) während wir Frauen Türkisch- Kochkurse besuchen. So bliebe Jeder in seinem Metier. Wie sehr sich Männer doch häufig gleichen.... Ober- Barista, stundenlange Baumarktbesuche, tagelange Elektronikmarktbesuche, Ober-Sonderangebot- Jäger. Eure auch? Ich hatte soooo gehofft, das würde mangels Überangebot in der Türkei besser....
Was Elektronikmaerkte betrifft, bin ich froh, dass wir in Ku?adas? leben und nicht in ?zmir. Wenn ich meinen Mann suchen müsste, würde ich ihn bei Media-Markt oder Saturn finden. Sogar in Ku? hat er schon rausgefunden, in welchen kleinen Elektrolaeden er etwas findet. Die Sache mit den wiederbefüllbaren Kapseln habe ich ihm erzaehlt aber wir fanden das doch etwas umstaendlich. Wir bringen auch ?lly-Kaffee aus DE mit aber benutzen das für die kleine Espressomaschine, wenn wir keine Senseo-Kaffeepads mehr haben. Ansonsten bin ich froh, dass ich eine Schwester in DE habe, die für mich ab und zu ein 20 kg-Paket packt und hierherschickt.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Hihi. Danke Meral auch für Deine Empathie. Vielleicht sollten wir hier einen für unsere Männer gesperrten Bereich einrichten... (nicht ganz ernst gemeint, meiner kann noch manchmal selbst über sich lachen). Mein Mann kennt auch seeehr viele kleine Elektronikläden in Kus und bringt absonderliche, ururalte Elektro- Geräte aus D zur Reparatur mit in die Türkei.... (das letzte: ein Kommuniongeschenk, ein Radio, und das ist fast vom 1. Weltkrieg....) (glücklicherweise passt das absonderliche - schon defekt im Internet ersteigerte- Nordmende- Radio nicht ins Fluggepäck....)
Und dann findet er diese nur mit meiner Hilfe wieder, um seine Schätze abzuholen.
Schön, nicht allein zu sein mit den liebenswerten und nervigen Schrullen unserer Männer...
Solidarische Grüsse von Bliss
Liebe Karin, ich glaube, das muss jetzt woanders hingeschoben werden, z.B. Klagemauer. Danke!
Zitat von Bliss...Liebe Karin, ich glaube, das muss jetzt woanders hingeschoben werden, z.B. Klagemauer. Danke!
Wir könnten uns ja wieder dem ursprünglichen Thema annähern:
Mein Ober- Barista schwört auf seine vorsintflutliche Krupps Espresso Machine, er kennt jede ihrer Macken und repariert kaputte Teile mit viel TLC selber! Letztlich hat er stundenlang in seiner Werkzeugkiste rumgewühlt und hat genau den Nagel gefunden, der qua Dicke & Länge perfekt in die Milchaufschäumdüse gepasst hat! Mein kleiner "Daniel Düsentrieb" weiss sich zu helfen, wenn es um seine geliebte treue Kaffeemachine geht!
Ich melde mich bei dir, Bliss, wenn die Machine endgültig ihren Geist aufgibt und mein Liebster mal die Hilfe von Papa Bliss braucht, zwecks professioneller Reparatur in kleinen Elektronikläden!
Ja, eine gute Idee, Karin! Dann gehen wir gemütlich, tagelang, Frauennachmittage geniessen.... Mein Barista verfügt u.a. über einen Jura- Vollautomaten, der für nicht gut genug befunden wurde, dann verschiedene Versuche mit Pad- Maschinen, und lobt auch seine uralte Krupps- Maschine. Die ist schon in der Türkei...Aber neben dem Barista ist er auch ein Ober- Gesundheitsapostel und hat ein neues Thema: das Aluminium.... Und möchte nicht an Demenz darniederliegen....
Ein Lebens- und Partnerschaftsfüllendes Thema. Dein Barista ist auch praktischer veranlagt als meiner....
Sie sollten sich zusammentun, das wäre sicher eine sehr sich gegenseitig befruchtende Bekanntschaft!
LG von Bliss