Wie in der Höhle von Ali Baba fühlt man sich im SAFRAN BAHARAT Kräuterladen, vollgestopft mit 1001 Kräutern,Tinkturen, Salben, homöophatischen Arzneien und viel mehr!
Da muss ich Kräuterhexe mal in aller Ruhe stöbern! Die Besitzer sprechen sehr gut englisch und beraten gerne! Der SAFRAN Laden hat zwei Eingänge:
Wir sind da "Stammgast", wenn wir in Kusadasi sind. Der Besitzer hat ein sehr gutes medizinisches Wissen und besorgt auch gerne etwas, wenn Ihr spezielle Wünsche habt. Unsere deutschen Freunde geben uns immer eine ellenlange Liste mit. Die türkischen Frauen kaufen da ihre Gewürze, es ist deshalb meist sehr voll, und wenn ich echten Safran möchte, vertraue ich da am meisten... Mit den Kokosflocken von dort kann ich meine Kokosmilch selbst herstellen, wenn sie wieder mal ausverkauft ist. Allzeit gute Gesundheit wünscht Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
hi,mittlerweile bestelle ich diverse kräuter und landesübliche spezialitäten direkt im internet zb. von antep,istanbul und urfa letztenz baklava von karaköy güllüoglu,war an einem tag da und das ist baklava vom feinsten,man gönnt sich ja sonst nichts grins,und hausgemachte urfa salca und dieses sucuk mit walnuss,man merkt sofort den unterschied,lecker alles und portofrei
Danke gunnyboy4, für die guten Tipps! Zu meiner Schande muss ich gestehen, noch nicht viel im Internet zu bestellen- in der Türkei- weil ich mit den Lieferzeiten Bedenken habe. Kommt die Ware, bevor wir zurückfliegen?? Du hast mich endgültig motiviert, das jetzt mal anzugehen! LG von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)