ich habe letztes Jahr auf dem Bazar in Güzelcamli jemanden mit einer mini Himmelslaterne gesehen. ca. 20 cm Durchmesser, also so, dass man sie allein fliegen lassen kann und sie nicht zu lang brennen. Weiß zufällig jemand wo man die bekommt? In Deutschland gibt es nur ganz große die man mind. zu zweit fliegen lassen muss und schön sind die auch nicht
weiter bin ich auf der Suche nach Lampions die zur Dekoration in die Bäume gehängt werden sollen und mit Batteriebetriebenen Lampen leuchten sollen. Die Beleuchtung muss nicht inklusive sein. hier ein Bild davon:
Lampions habe ich hier schon gesehen, glaube die gibt's bei Papier Läden! Werde noch mal nachschauen...
Bitte verzichte auf die Himmelslaternen, die sehen zwar wunderschön romantisch aus, aber im August ist die Natur hier knochentrocken... nicht auszudenken, wenn sich so eine Laterne mit offenem Feuer in einem Baum verfängt, das brennt ja sofort wie Zunder! Ganz gefährlich sind die vielen öligen Eucalyptusbäume in Strandnähe, die explodieren regelrecht, wenn sie Feuer fangen! Gerade am Strand sind diese Himmelslaternen extrem gefährlich, weil der Wind vom Meer kommt und diese Feuerfallen sofort über Land weht!
Du willst doch bestimmt nicht unseren schönen Millipark abfackeln???
Übrigens haben die meisten Restaurants schon tolle Deko aus Lichterketten, orientalisch bunten Stofflaternen und oft auch romantische Lagerfeuer am Strand! Traditionell bei türkischen Hochzeiten am Strand sind Feuerwerke über dem Meer! Sehe die im Sommer jedes Wochenende aus der Ferne!
Vielen dank für die schnelle Antwort:) wenn es die Lampions in Kusadasi gibt wäre das super. Diese suche ich für Degirmen, da wir uns dort selbst um die Deko kümmern, für den Kina Abend am Strand hoffen wir ja darauf, dass es bei Sidika klappt und da siehts ja schon traumhaft aus:)
Die Himmelslaternen wollte ich auch in klein, wegen der Brandgefahr, da die kleinen nur kurz brennen und nicht hoch steigen. Ich wollte die falls auch das noch zu riskant wäre an durchsichtigen schnüren befestigen und dann wie beim Drachensteigen fliegen lassen, da ich den Millipark natürlich nicht vor Feuer leuchten sehen will
Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt!