ZitatUnsere 15 jährige Tochter kommt auch mit, hat jemand auch noch jemand Jugendliche Kiddys im Schlepptau? Es wäre ganz nett, denn nur mit den Eltern ist ja dooooof!
eine spontane Diskussion über die Sicherheit für Teenie Girls in Kusadasi gab, habe ich leider ohne Erfolg, probiert das Thema zu teilen, weil die Beiträge von Gunnyboy, Emma und mir ja nicht in das ursprüngliche Thema gepasst haben! Leider sind unsere Beiträge im Cyberspace verschwunden, deshalb jetzt hier ein neuer Thread eigens für dieses Thema "Wie sicher ist Kusadasi für Teenies"... bitte um Entschuldigung, dass ich es vermasselt habe!
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Gunnyboy mehrmals seine Zweifel an seinen Landsmännern geäussert, die ihm zufolge nicht zu vertrauen sind... hat Emma geschrieben, dass ihre 13jährige Enkelin am Sevgi Plaji von jungen Männern belästigt worden ist... hatte ich geschrieben, dass wir unsere Teenies ja nicht aus den Augen lassen sollten...
Falls ihr euren Standpunkt über die Sicherheit von jungen Mädels in Kusadasi weiter auslegen wollt, bitte schreibt eure Kommentare (nochmal?) in diesem Thread...
Um es gleich vorweg zu sagen, wir haben unsere Tochter im Urlaub NIEMALS unbeaufsichtig gelassen, egal in welchem Alter und egal in welchem Land! Als wir in die Türkei ausgewandert sind, war unsere Tochter Anfang 20, sie wird allerdings immer sehr viel jünger geschätzt... auch jetzt mit Ende 20 hält man(n) sie immer noch für unter 18, eigentlich ein (gefährliches ) Kompliment!
Ausser mit dem kräftig gebauten Sohn meiner Freundin, der nicht nur wie ein Bodygard aussieht, sondern sich wie einer benimmt, ist unsere Tochter (tagsüber!) nie alleine in Kusadasi unterwegs gewesen!
Trotzdem haben meine Tochter und ich eine unangenehme Erfahrung in Kusadasi gemacht:
Zitat...So hat z.B. einmal auf einer Terrasse in Kusadasi ein junger Kellner meiner (erwachsenen) Tochter das Cola von hinten serviert und sie dabei umarmt, da bin ich ausgerastet! Was erlaubt sich dieser Kerl, bei einer türkischen Mutter mit Tochter hätte er sich das nie getraut! Sein Boss hat ihn sofort wütend zum Küchendienst verdonnert und sich bei uns entschuldigt!
ZitatWir meiden Touri-Restaurants und machen einen grossen Bogen um Barstreet, wo solch ein Verhalten vielleicht "normal" und erwünscht ist! Das passierte in einem türkischen Familienrestaurant, wo wir öfter hingehen, wo 90% der Gäste Einheimische sind! Der Kellner war kein anatolischer Bauernsohn, sondern ein cool gestylter Cityboy, der frech die Situation ausgenutzt hat! Meine Tochter und ich haben absolut keinen Anlass zu solch einem Fehlverhalten gegeben! Wir waren züchtig gekleidet mit Hose und hochgeschlossenem T-Shirt und haben garantiert keine falschen Signale ausgesendet! Unsere Getränke hatten wir bei einem älteren Kellner bestellt, der junge Kollege hat sie uns nur gebracht und sich dabei ungewünschte Intimitäten rausgenommen! Die türkischen Tischnachbarn waren genauso empört wie wir, so ein Verhalten eines Kellners geht garnicht! Ohne Grund wurden wir von einem einzigen "Manyak" zum Freiwild erklärt, nur weil wir Ausländerinnen sind und natürlich habe ich mich lautstark gewehrt und beschwert!
Soviel erst mal aus eigener Erfahrung zum Thema "ist Kusadasi safe für Teenie Girls"...
vielen Dank liebe Karin, dass Du die Beiträge nochmal extra aufgenommen hast. Wir haben noch keine negativen Erfahrungen mit unseren Kindern gemacht. Bisher waren sie auch immer in Begleitung von Erwachsenen am Strand oder in Restaurants. In der Site oder an bestimmten Strandlokalen kennen uns die Besitzer, sodass wir uns dort immer gut aufgehoben fühlten. Ich kenne auch den Bereich Antalya, Side und Kemer. Dort hat es uns nicht mehr gut gefallen, da die Manieren von einigen türkischen Mitbürgern zu wünschen ließen, deshalb sind wir auch ins beschauliche Davutlar gekommen.
Seit wir hier wohnen, habe ich von 3 Vergewaltigungen in Kusadasi gehört und das waren jedesmal halbnackte sturzbetrunkene englische Mädels von 15 bis 20 Jahren alt, mutterseelenallein mitten in der Nacht in der berüchtigten Barstreet in Kusadasi!
Echt, ich zweifle am gesunden Menschenverstand der Eltern, die ihre Kids solchen Gefahren aussetzen...
Weil unsere Tochter am Anfang auch null Kontakte hatte, ist ihr von unseren Freunden ein hier lebendes englisches Mädel im gleichen Alter vorgestellt worden, leider hat es zwischen den Beiden nicht geklickt, da gab's zu wenig gemeinsame Interessen! Diese 17jährige Engländerin ist im Jahr darauf in Kusadasi sexuell belästigt worden, hier die Story:
Der Vater musste im Sommer wegen Bankgeschäften nach Kusadasi, die Tochter ist mitgefahren, um auf dem Mittwochsmarkt zu shoppen, als Treffpunkt haben die beiden sich in einer "englischen" Kneipe in der Nähe des Marktes um 15 Uhr verabredet! Wegen der Sommerhitze wollte das Mädel nicht auf der Terrasse der Kneipe warten, sondern ist reingegangen und hat sich an die Bar gesetzt, ausser ihr waren nur zwei Angestellte (Jungs) da! Jetzt muss ich dazu sagen, dass das Teenie Girl ihren üppigen weiblichen Körper gerne in hautenge Klamotten zwängt, gerne durchsichtige Tops ohne BH trägt, ihre lange Mähne blondgefärbt ist, sie Tattoos & Piercings hat und sich immer stark schminkt und mit Blingbling behängt...wie junge Mädels heutzutage halt sind!
An der Bar in dieser Kneipe hat sie ihr Lieblingsgetränk, ausgerechnet einen "Sex On The Beach" Cocktail bestellt! Alles leider total verkehrte Signale, die von den türkischen Jungs auch prompt missverstanden wurden... Langer Rede, kurzer Sinn, das Mädel wurde von den Jungs so heftig begrapscht, dass sie völlig aufgelöst aus der Kneipe geflüchtet ist!
Natürlich hätte das überall passieren können... die Frage ist nur, hat das Mädel die Jungs (un)bewusst provoziert, die Jungs hätten sich auf jeden Fall dem Gast gegenüber beherrschen müssen, wie konnte es zu einer solchen Situation kommen? Müssen sich unsere Töchter in der Türkei extrem vorsichtig anpassen? Gilt hier ein völlig anderer Standard für Ausländerinnen ?
Leider passieren solche sexuellen übergriffe in noch grösserer anzahl einheimischen mädchen,aber meistens sind es übergriffe innerhalb der familie,der onkel,neffen und andere verwandte,auch inzest ist sehr verbreitet,das alles wird oft totgeschwiegen und dringt sehr selten an die öffentlichkeit
Die Wahrscheinlichkeit, dass deutschen Teenie Girls was passiert, ist in Frankfurt wesentlich höher als in Istanbul! Natürlich muss man seinen gesunden Menschenverstand im Urlaub in der Türkei eingeschaltet lassen und sich nicht anders benehmen als in Deutschland... da spaziert doch Niemand im Bikini durch eine Stadt oder Supermarkt!
Zu dem Thema möchte ich auch gerne etwas sagen: als wir 1998 das erste Mal in Kusadasi waren, war meine Tochter gerade 18, damals noch sehr schlank, süß und sehr sexy - ohne dass ihr das selbst bewusst war. Ich habe schon beobachtet, dass viele Jungs sie toll fanden, und mit dem Charme, den hier einfach viele haben, haben sie sie auch angesprochen...und sie hat mit geflirtet...aber NIE! wirklich nie, ist ihr jemand näher getreten als sie das zugelasssen hat! Auch in der Barstreet nicht! Ich selber bin damals gerne in die Barstreet gegangen und tu das heute auch noch ab und zu, wenn es sich ergibt. Auch dort ist es so: sendet man gewisse Signale aus, muss man sich nicht wundern, wenn diese auch empfangen werden! Das ist hier so, und das ist auch in Deutschland (und wahrscheinlich anderen Ländern!) auch so. Die jungen Männer hier strahlen einen ganz anderen Charme aus als viele (trockenen) Deutsche, und dass Mädels da drauf "reinfallen" ist kein Wunder. Und wenn man sich bis zur Besinnungslosigkeit besäuft (was ich tatsächlich bei etlichen englischen oder irischen Mädels beobachtet habe), sich an die Jungs ranschmeißt - und sich hinterher darüber beschwert, dass sie zu weit gegangen sind...ich weiß nicht! Da wird ein schiefes Bild von den jungen Männern hier aufgebaut...Klar wird es hier wie da auch schwarze Schafe geben, ich habe aber noch nie erlebt, dass ein deutliches "nein" nicht akzeptiert wird. Vorsicht ist hier wie auch in anderen Ländern geboten, wenn man nachts alleine durch die Gegend läuft-egal, ob man 15, 20 oder 40 ist!