ich bin in Izmir und wohne seit 4 Jahren mit meinem kleinen Sohn (5 Jahre alt) wieder in der Türkei. Leider finde ich keine Community hier in Izmir und somit gibt es keine Möglichkeit für meinen Sohn Noah die sprachliche Weiterentwicklung in Deutsch. Macht mich sehr traurig, ich versuche mit ihm Deutsch zu sprechen aber leider hat er keine Lust gegenüber der Sprache. Eine Freundin von mit hat mich auf Au Pair aufmerksam gemacht. Nun ganze Zeit suche ich einen Vermittlungsagentur aber ohne Erfolg. Für English gibt es jeder Menge Angebot aber Deutsch nada!...
Ich würde sehr gerne euch um Rat bitten. Gibt es so eine Möglichkeit in der Türkei für deutsch-sprachige Au Pairs? Oder aber wäre für uns auch ein Rückkehrer oder Umsiedler in Frage kommen. Für mich ist es wichtig dass der/die Jenige/-r mit Noah deutsch spricht und mit Ihm Zeit verbringt.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir auf meiner Suche helfen würdet.
Unsere Tochter ist zweisprachig aufgewachsen, das ist aber nur möglich, wenn wirklich konsequent die eine Sprache (deutsch) im Haus gesprochen wird und die Landessprache nur ausserhalb des Hauses! Im Haus waren meine Ohren taub für alles ausser deutsch!
Unsere Tochter durfte im Haus auch (fast) nur deutsches Kinder TV sehen, sie hat auch dadurch perfektes deutsch gelernt! Sie war ein grosser Fan von Sesamstrasse, Löwenzahn, Sendung mit der Maus uvm!
Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig um das durchzuziehen, man braucht viel Durchsetzungsvermögen und Geduld, aber es funktioniert!
So, und jetzt zu den Au Pairs in der Türkei! Gefunden habe ich viele Angebote im Internet:
(Hier bewerben sich auch deutsche Mädels um einen Au Pair Job in der Türkei!)
Von solchen Seiten gibt's viele auf dem Internet, stöber mal gründlich und nimm auch mal Kontakt mit dem Deutschen Konsulat und der Deutschen Schule in Izmir auf, vielleicht kann man dir dort weiterhelfen...
Viel Glück und Geduld, damit dein Sohnemann sein deutsch nicht vergisst...
Ich suche dringend einen Au Pair Platz für eine Bekannte aus Deutschland. Der Zeitraum wäre zwischen Mai und Juni. Sie hat auch bereits Erfahrung und spricht neben Deutsch und Englisch noch Spanisch und Französisch. Wenn ihr jemanden kennt, der eine helfende Hand gebrauchen kann, wäre es toll, wenn man sich per Mail bei mir melden würde