hallo! ich bin gebürtige türkin.lebe seit meinem 7.lebensjahr in deutschland ,bin 51 jahre alt.meine eltern leben seit 20 jahren in selcuk.vor 2jahren haben wir uns eine wohnung in kusadasi gekauft.kann jemand mir sagen ob es einen transfer zwischen flughafen-kusadasi gibt?möchte meinen vater ungern bemühen.besteht eine pflicht für kindersitz?
bin nicht so fit im internet.meine tochter ist glaub ich,ist froh darüber das mich dieses forum interissiert.ich bin seit sonntag auf dieser seite.ich finde das richtig toll.so viel info.wir kommen ja seit 20 jahren dorthin,habe aber durch das forum schon so viel neues gelernt.wir kommen im august bis september nach kusadasi.haben verwante in güzelcamli.ist um die zeit ein treffen vom forum?
Hallo Su11, auch von mir ein herzliches "Ho? geldin". Wir haben anscheinend eine kleine Gemeinsamkeit - ich bin mit 8 Jahren nach DE gekommen und mit 53 wieder zurück. Mein britischer Mann und ich leben jetzt seit fast 3 Jahren in Ku?adas? und fühlen uns hier sehr wohl. Und nun zu Deinen Fragen. Der Kindersitz ist zwar auch in der Türkei Pflicht aber hier an den Urlaubsorten werden Autofahrer von der Polizei nicht wegen solcher Kleinigkeiten "belaestigt", wie in ?zmir oder ?stanbul. Man will sich die Touristen nicht vergraulen. Es ist unglaublich, was die Polizei in Ku? alles durchgehen laesst. Vor allem Frauen am Steuer werden so gut wie garnicht angehalten. Der Transfer von ?zmir nach Ku?adas? oder Selçuk ist sehr einfach. Wenn Du aus dem Terminal rauskommst, steht oft jemand mit einem Schild: Pegasus oder SunExpress oder Atlasjet da. Alle 3 Firmen fahren mit dem Transfer(Klein)bus von Pegasus hierher. Falls da keiner steht, frage einen der anderen Maenner mit einem Schild in der Hand, wo die Transferbusse von Pegasus abfahren. Sie werden es Dir zeigen. Es kostete bis letztes Jahr pro Person 20 TL und die fahren direkt - ohne Hotelstopps - nach Ku?adas?. Kurz vor Selçuk wird gefragt, ob jemand in Selçuk aussteigen möchte. Falls ja, fahren die nach Selçuk rein, lassen den Passagier raus und fahren dann direkt weiter nach Ku?adas? bis zum Otogar. Von dort kann man sich bequem ein Taxi nach hause nehmen. Hoffe, diese ?nfos helfen Dir weiter. Bis dann...
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Das war der Hauptgrund, warum wir aus DE regelrecht geflohen sind. Das Wetter macht einen ja depressiv! ?ch habe meinen britischen Mann auch nur unter der Bedingung geheiratet, dass wir niemals, niemals in Grossbritannien leben müssen, wo das Wetter fast genauso bescheiden ist. ?ch wünsche Euch, dass ?hr sobald wie möglich für immer hierher kommen könnt. 20 Grad ist hier im Moment die Nachttemperatur.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca