Ab dem 15. Mai sollen in Sultanahmet / Istanbul leichtbekleidete Touristen nur noch züchtig bedeckt die grossen Moscheen besuchen dürfen! Wie im Petersdom in Rom werden keine halbnackten Touris mehr in den heiligen Hallen geduldet... gut so, ich habe mich oft über die Leute gewundert und geschämt, die ohne jeglichen Respekt in Strandkleidung in die Moscheen in der Türkei eingefallen sind!
In den Moscheen in den türkischen Touristenhochburgen werden für die Frauen schon türkische Hosen und Schals ausgeteilt, die Männer dürfen anscheinend tragen was sie wollen:
Vor den Moscheen in Istanbul werden demnächst an unpassend gekleidete Frauen diese Kapuzengewänder verteilt um die Blösse züchtig zu bedecken:
Eigentlich beschämend, dass sowas überhaupt nötig ist...
Da hast du vollkommen recht, Karin! Manche Menschen haben vor garnichts Respekt, halten nur ihre eigenen Werte für richitg und ignorieren andere. traurig, dass es sowas gibt! freue mich, dass dagegen was unternommen wird, denn die Moschee ist schließlich vorrangig ein Ort des Gebets und nicht nur schön anzuschauen.
Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt!
Ist sowieso irgendwie komisch...wenn ich touristisch unterwegs bin,sprich in andere Laender reise ich trage in der Regel lange Hosen und mindestens T-Shirts. Damit ist man besser bedient und meist auf der sicheren Seite. In vielerlei Hinsicht...