Hallo Leute, Ihr kennt mich jetzt vielleicht schon ein bisschen,ich wollte mal fragen,wie es mit Arbeit aussieht in der Türkei ? viele sind vielleicht schon im glücklichen Rentenalter,ich bin noch zu jung!!! ich würde mich freuen von Euch zu hören ! P.S. bin Bürokauffrau 8) Liebe Grüße an Alle Ilona : 8)
Das hört sich alles total easy an. Kommt und arbeitet in der Türkei. Es ist aber nach wie vor sehr schwierig eine Arbeitserlaubnis in der Türkei zu bekommen. Ich habe mal alle Unterlagen gehabt die man für einen Antrag benötigt und habe dann beschlossen alles in den Müll zuwerfen. Ich wollte mir diese ganze Bürokratie nicht antun für einen normalen Job da auch die Löhne in der Türkei sehr gering sind. Ich haette 1.000 YTL (600 Euro) monatlich verdient (bedeutend mehr als türkische Mitarbeiter in dem Job bekommen). Arbeitszeit 10 Stunden am Tag und 7 Tage-Woche in der Hauptsaison. WER WILL DAS? Natürlich kann man auch schwarz arbeiten. Aber das Risiko ist gross und es droht eine Geldstrafe und Ausweisung. Das Beste ist natürlich eine Beschaeftigung durch eine deutsche Firma oder Selbststaendigkeit. Sicherlich kann man mit einem guten Konzept und ausreichend Sprachkenntnisse erfolgreich hier taetig sein. Aber wie überall sollte man ausreichend Eigenkapital zur Verfügung haben um zumindest 2 Jahre Anlaufzeit ohne Probleme durchzustehen.