Im Marina Shopping Center ist eine Filiale von KAHVE DÜNYASI (Kaffee Welt), wo man, wie der Name schon vermuten lässt, sehr guten Kaffee in vielen Variationen, sowie leckeren Kuchen, Eis und Pralinen serviert bekommt! Draussen ist eine schöne Terrasse direkt am Meer, drinnen sitzt man auf bequemen Stühlen!
An der Kuchentheke gibt's auch herzhafte Gerichte, wie z.B. verschiedene Quiches mit Spinat, Käse und sogar Porcini (Steinpilzen)!
Ich habe mir einen Teller Macaron (Makronen) in allen Farben und Geschmäckern gegönnt, die wollte ich immer schon probieren...yummy! Leider konnte ich nicht widerstehen und hab schon reingebissen , aber der unscheinbare links ist der Leckerste, nämlich Mokka!
Kaufen kann man verschiedene Sorten Kaffeebohnen, Sahlep, hausgemachte Pralinen usw
Klickt mal Cikolatalar an und dann müsst ihr euch beherrschen, wenn ihr die einzelnen Leckereien anklickt, wie z.B. Badem Ezmesi (Marzipan) oder Trüfler!
Wenn ihr Menü anklickt, gibt's bei Yiyecekler "Tatilar" Kuchen und "Tuzlular" Herzhaftes! Liege ich Recht in der Annahme, dass einige von euch gleich hinrennen...?
Wir haben heute bei dem herrlichen Wetter auf der Terrasse direkt am Meer gesessen und uns erst einen Porcini Quiche (Steinpilz) geteilt:
...und dann dieses himmliche Birnen / Marzipan Törtchen, ein Traum:
Als es etwas kühler wurde, hat Erkan die Heizstrahler unter den Sonnenschirmen angestellt, so lässt's sich aushalten! Wir sind schon jetzt begeisterte Stammkunden!