Ich hadere noch zu buchen. Fliegen würden wir Mitte März, ist dann eine vertretbare Zeit dort? Waren letztes Jahr im März an der türk. Rivera da stand gefühlt 1Million Hotels und Bürgersteige ab 16Uhr hochgeklappt, zudem war das Wetter leider sehr regnerisch, gut das kann niemand sagen und ich brauche def. auch keine 24H Animation, aber ist im März bisschen was los im Ort, sind Restaurants auf und werden Tagestouren auch durchgeführt?
Achso falls jemand Erfahrungen mit Sunexpress hat, wäre ich interessiert, sind letztes Jahr mit Sky airlines geflogen und war schon echt schockiert über die alten Flieger und nur türk.sprechenden Personal.
Keine Angst, blurboy, auch im Winter sind die meisten Restaurants, Cafés, Geschäfte, Supermärkte geöffnet und die Wochenmärkte finden statt! Nur typisch touristische Einrichtungen sind bis April / Mai zu!
Mit dem Wetter musst du Glück haben, im März ist oft schönes sonniges Frühlingswetter, kann aber auch ein paar Tage regnen! Um sicher zu gehen, bereite dich auf alles vor, in der Rubrik "Ferien & Urlaub" ist ganz oben eine "KUSADASI Wettervoraussicht für die nächsten 15 Tage" mit u.A. einem ganzjährigen Klimadiagramm!
Bei vielen Reisebüros in Kusadasi werden auch im März Tagestouren angeboten!
Über Sunexpress habe ich noch nichts Negatives gehört, viele Forumfreunde (auch unsere Tochter) fliegen immer mit Sunexpress!
Falls du Langeweile hast, kannst du mir Malen helfen. Bin vom 11bis 22 März in Kus. Sunexpress, na Ja...... es gibt schlechtere. Gibt ne kalte Schitte und Wasser. Alles andere kostet. Gibt aber in der Regel auch Deutsch sprechendes Personal.Einen Film zeigen die auch.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Ok mit dem wetter wird man sehen müssen, aber wenn sonst nicht alles zu ist und nicht alles Tagestouren abgesagt werden oder sich als Kaffeefahrten entpuppen ist alles Gut!Ansonsten kann man z.b. sicher dort auch günstig mit Reisebussen an der Küste fahren von Ort zu Ort.
@Thomas J. darf man fragen welchen Hotel du bist wenn du in solchen unterkommst?
Gut das mit Verpflegung etc. ist mir halbwegs egal,Ggermania macht ja auch ne halbe Verkaufsveranstaltung in der Luft, wenn ich dafür aber verständliche Ansagen habe, ohne Verspätungen und frischen "Touristen-Bomber" bin ich schon zufrieden.
März in Kus kann sehr schön sein. Folgende Aktivitäten stehen u.a. zur Verfügung:
- Haman (grad bei schlechtem Wetter) - Fahrt nach Ephesus - Bazar von Montag bis Sonntag, immer in einem anderen Städtchen (bis Aydin), fragen wo und wann, Davutlar ist sehr schön - Izmir, tolle Altstadt, im Judenviertel den Asansör besuchen, Cafe und Restaurant vorort - Fahrt nach Samos mit Fähre - Shopping-Tour durch Fabrik-Outlets (bei Frauen sehr gefragt) Kreditkarte am besten vergessen. lol - mal ein Auto mieten und Richtung Kirazle landesinnern fahren, in alten Dörfern anhalten und die Atmosphäre geniesen, türkische Eßgewohnheiten kennenlernen, Restaurants abseits besuchen - Sirince besuchen (Kunst und Kultur und Weinbau) - usw
Mensch beim beschreiben krieg ich ja Sehnsucht. Bin Ende Mai wieder da.
Danke für die Ausführungen, Samos würden wir sehr gern aber im März ist ja kein regulärer Fährbetreib.Thema Mietwagen, wir hatten ltztes Jahr als wir in der Türkei waren, sofort ein mietwagen wie immer geordert, bis uns unser Reiseführer zurückpfiif, meinte ohne internationale Fahrerlaubniss ginge gar nix, zudem sind Mietwagen anhand des Nurmmernschildes erkennbar und nicht wirklich empfehlenswert in der Trükei und bei etwaigen Unfall mit Personenschaden geht man erstmal im Bau, dies hatte uns so abgeschreckt, dass wir den Wagen abbestellt haben und ich jetzt erstmal auch keine Lust hätte in der Türkei solch wagniss einzugehen. Ist dies Übertrieben?habe mit Mietwagen in allen europ.Südländer nur beste Erfahrungen und nie bedenken.
Schade, dass du diesem Reiseführer geglaubt hast, so hast du echt viel verpasst! Stöber doch mal in unserer Rubrik "Kusadasi Sightseeing - Ausflugsziele", da ist gleich obendran der Thread "Autovermietung & Tagestouren Kusadasi" und es gibt viel Info über alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung!
Auch wann & wo die Wochenmärkte sind, kannst du easy auf unserem Forum sehen, schau mal bei "Wochenmärkte Kusadasi und Umgebung" bei Kusadasi Shopping... da findest du alle Info und brauchst nicht erst rumzufragen!
Wie du siehst, es gibt auf unserem Forum 1001 Tipps für einen schönen Urlaub in unserer Wahlheimat!
Viel Spass beim Stöbern und einen schönen Urlaub in Kusadasi!
So gebaucht haben wir gestern, neuen Führerschein muß ich die Woche eh abholen, dann lass ich mir gleich noch ein internationalen geben und dann lassen wir uns mal überraschen, werden dann wohl jetzt die tage nochmal genau schauen, welche Ausflugsziele man ansteuern sollte!
Wann fliegt ihr denn. Und von wo?? Ich Fliege am 11.3 von Hamburg und bin ca. 19:00 in Izmir
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
15.03 ab Tegel -> 18:40 Izmir, HH wäre mir etwas lieber gewesen da ich da schon weiß wo man Auto kostenlos parken kann, aber naja ein tipp hab ich schon für tegel.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal auf ein Bier oder Kaffee bei mir reinschauen.
Hier findest du mich (37.799008,27.272184). Die Koordinaten bei Google Maps eingeben. Fliege am 22.3 Zurück