ZitatHallo Karin Ich brauche mal einen Tip von Dir Wie kann man denn hier im Forum auf gute Leute hinweisen wenn man weder Telefonnummern noch E-Mail Adressen veröffentlichen darf b.z.w. aus Sicherheitsgründen nicht sollte
Öffentliche Nummern oder allgemein zugängliche Nummern dürfen selbstverständlich auf jedes Forum, nur für PRIVAT Nummern sollte man sich bewusst sein, dass man dann SEHR viel Kontakt mit Fremden bekommen könnte. Also, Adressen von z.B. Restaurants, Ärzten, Geschäften, Taxiunternehmen usw, die man auch im Branchentelefonbuch findet, können ohne weiteres veröffentlicht werden. Um sicher zu gehen könnte man die betreffende Person erst fragen. Falls jemand unbedingt seine e-mail adresse ins Forum setzen will, bitte das @ ausschreiben als at...sonst können Suchmaschinen die rausfiltern und einen dann mit Spam zumüllen!
Wer seine private Telefonnummer (Handy!!!) auf unserem Forum veröffentlichen will, sollte das so tun, wie es im Allgemeinen auf öffentlichen Foren üblich ist, nämlich einige Zahlen SCHREIBEN, wie hier im Beispiel:
Die Nummer 0123 456 7890 sollte dann etwa so aussehen 01zwei3 vier56 7acht9null, das ist sicherer, damit kein böser Bot die Nummer automatisch herausfiltern kann und böse Buben keinen Missbrauch mit der Nummer begehen können!
Wer seine private e-Mail Adresse auf einem Forum bekanntgeben möchte, sollte bitte beachten, dass diese ungewollt automatisch herausgefiltert werden kann! Bitte schreibt zur Sicherheit eure mailadresse aus, z.B. Name at Mailprovider! Das ausgeschriebene "at" begreift jeder, nur die bösen Bots können das so nicht erkennen... ...und wenn mehr Leute drauf antworten, als einem lieb ist, sollte man seine private Mailadresse lieber nicht auf ein öffentliches Forum stellen...
Wir treffen uns ja häufig, dann können Forumfreunde gerne ihre privaten Daten mit Freunden teilen!
Bitte keine Links zu nicht öffentlichen FB Seiten auf unserem Forum! Viele private sowie viele FB Seiten von Ferienanlagen sind nicht für Jedermann ersichtlich und wenn man gezwungen wird, sich erst auf FB anzumelden...nein Danke! Bevor ihr eine FB Seite auf unserem Forum postet, bitte checkt erst, ob auch Personen, die nicht bei FB angemeldet / eingeloggt sind, diese sehen dürfen / können! Danke für euer Verständnis!
Sagt mal, wollt ihr einfach nicht begreifen, dass man seine vollausgeschriebene e-mail Adresse, Telefonnummer sowie echten Namen besser nicht auf ein öffentliches Forum setzt? Würdet ihr eure privaten Daten auch so freizügig in Zeitung, Flyer uÄ. veröffentlichen? Früher, als unser Forum noch winzig & unbekannt war mit unter Hundert Mitgliedern, sah die Sache anders aus, da kannten wir uns noch fast alle... aber inzwischen haben wir mehr als 800 Mitglieder, die kann man nicht alle kennen!
Eine intime kleine Forumfamilie sind wir schon lange nicht mehr, jetzt gelten andere Regeln, die man bitte beherzigen sollte, anstatt sich später, nach Datenmissbrauch zu beschweren! Unser Forum wird TÄGLICH von minimal 300 bis zu 1321 (Besucherrekord) Leuten gelesen (davon sind nur knapp 20 Mitglieder), da kann ich keine Sicherheit / Schutz für eure privaten Daten garantieren! Ich habe keine Zeit & Lust mehr, nachträglich eure freiwillig unüberlegt veröffentlichten privaten Infos auf dem Forum zu suchen und zu löschen, deshalb greife ich schon länger sofort ein und lösche das direkt!
Bitte seid um & vorsichtig und lasst eure Privatinfo privat! Weiterhin ungetrübten Spass auf unserem Forum!
Liebe Forumfreunde, wie oft habe ich darauf hingewiesen & gewarnt, seine vollausgeschriebene eMail Adresse auf ein öffentliches Forum zu setzen? Sorry, wer das immer noch nicht beherzigt, dem ist nicht mehr zu helfen... ich habe weder Zeit, noch Lust um immer wieder Kindermädchen spielen zu müssen, wie die "Forum Polizei" aufzupassen und die veröffentlichen eMail Adressen von Usern zu löschen, die alle Warnungen in den Wind schlagen und denen es offenbar egal ist, was damit passieren kann.
Viel Spass weiterhin und beschwert euch bitte nicht, wenn ihr mehr Kontakte bekommt, als euch lieb ist... ihr könnt ja bei Bedarf eine neue eMail Adresse einrichten.