Der schnellste Weg von Kusadasi aus geht über die Strasse nach Aydin, an Yeniköy vorbei und dann an der T-Kreuzung kurz vor Camlik nach rechts! Das burgähnliche Gebäude taucht kurz darauf an der linken Seite auf, es ist nicht zu übersehen! Grosser Parkplatz hinter dem Haus, seid nett zu den lieben Hunden, die freundlich die Gäste begrüssen!
Zitat... Auch die anderen waren Propen voll. Beim 7 Bilgeler war dagegen über Haupt nichts los.
Das 7 Bilgeler ist zum Glück kein Ausflugslokal für die Massen, dazu ist es zu gehobene Klasse, sprich zu teuer und das Essen zu international! Ausserdem gehen fromme Türken nicht unbedingt in ein WEINGUT, stell dir vor, da wird schliesslich Alkohol hergestellt und geschonken!
Zitat von HeidiBeim 7 BILGELER WAREN WIR VORIGES JAHR DIE EINZIGEN GÄSTE FAND ICH AUCH NICHT SO PRICKELND
Das 7 Bilgeler ist kein Restaurant zum "Sehen und gesehen werden", es ist eher "laid back" nur die exquisiten Weine sowie das vorzügliche Essen stehen im Mittelpunkt! Wer dahin geht, braucht sich nicht aufzubretzeln... es ist toll, einzige Gäste zu sein, da hat man das ganze Restaurant und die ungeteilte Aufmerksamkeit des Kochs & Personals für sich und kann abschalten und geniessen!
Sowas kenne ich nur aus den TV Soaps, wo superreiche Ölbarone ein ganzes Lokal für ein "Dinner for two" mieten! Purer Luxus, sowas!!!
ich fand es nicht so gut, aber da hat halt jeder eine andere Meinung ist ja auch gut so. Wir kamen uns ein bisschen verloren vor in so einen riesigen Restaurant alleine zu sitzen. und da es ein Restaurant der gehobenen Klasse ist macht man sich schon etwas feiner ( das heißt aber nicht das man sich aufbrezelt, dass mache ich sowieso nie) und da wir keine Ölbarone sind und das Lokal auch nicht gemietet haben sondern nur einen Tisch für 2 Personen reseviert haben ( was völlig überflüssig war) hatten wir eigentlich mit mehr Gästen gerechnet, aber was solls., ist ja auch egal.
Nimm doch bitte nicht alles so persönlich, Heidi, das mit dem Aufbretzeln war bestimmt nicht speziell an dich gerichtet, sondern ist als allgemeiner (Kleidungs)Tipp für dieses Restaurant zu verstehen!
Aber reden wir über dasselbe Restaurant, das 7 Bilgeler würde ich nicht als als "riesiges Restaurant" bezeichnen! Es ist ein eher intimes kleines Feinschmeckerlokal mit wenigen Tischen, wo's höchstens mal am Wochenende und in der Hochsaison etwas voller wird! Eigentlich ist das Restaurant für die Hotelgäste des 7 Bilgeler eingerichtet! (Es werden noch mehrere Gebäude mit Gäste Zimmern auf dem Gelände gebaut!)
Aber jedem das Seine, wem's nicht gefällt oder schmeckt, braucht ja nicht hinzufahren... es gibt auf unserem Forum so viele Restaurantempfehlungen, da ist bestimmt für jeden das Richige dabei!
doch wir reden von dem gleichen, denn wir haben uns dort auch Wein gekauft und ich denke es gibt nur ein Restaurant mit diesem Namen. Vielleicht kam es uns auch so groß vor, weil wir die einzigen Gäste waren, aber wie gesagt, ist unsere ganz pers. Meinung und du hast Recht es gibt noch sehr viele gute andere Restaurant mit denen wir voll und ganz zufrieden waren und sind und dazu gehört natürlich das Köy Sofrasi in Kirazli Köy
Aber man kann nirgends so Gute Weine kaufen. Schon deshalb ist es eine Reise wert. Übrigens haben wir dort nichts gegessen, sondern nur etwas getrunken und hatten die volle Aufmerksamkeit der Bedienung. Das Essen kommt noch, aber mit Freunden.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Die klasse Weine sind sehr bezahlbar, leider darf auf der Website von 7 Bilgeler wegen dem neuen türkischen Gesetz keinerlei Reklame für Alkohol mehr gemacht werden! Früher waren die verschiedenen Weine und Preise abgebildet / genannt... das ist heutzutage nicht mehr möglich! Ich kann dir versichern, dass das Qualität / Preisverhältnis stimmt!
Ja, die ganze Ente muss man schon vorbestellen, weil die für 4 Personen ist,,, Brust oder Keule gibt's normal a la Carte! Ist schon eine Reise wert, so gute Enten gibt's nur da!
Wir waren heute mal wieder mit Freunden da und hatten u.A. die ganze Ente, nicht vorbestellt, hat 35 Minuten gedauert und war lecker wie immer! Die Karte ist ein wenig verändert, es gibt mehr Auswahl bei Salaten & Desserts und neue Speisen! Habe den echt super Salat aus Rucola, Avocado, Mozzarella, Pinienkernen und hausgemachter Pesto probiert:
Das Hotel ist erweitert worden mit 10 Zimmern und Suiten, etwas vom Haupthaus entfernt in einer sehr ruhigen Lage zwischen den Weinbergen!
Die Zimmer sind wie gewohnt sehr schön ausgestattet, es gibt ein wunderschönes kleines Hamam und einen riesengrossen Pool!
Ein wunderschönes ruhiges Örtchen um die Seele baumeln zu lassen...
Im 7 Bilgeler finden regelmässig interessante Jazz Abende statt, echt was für Jazz Liebhaber! Auch in der Saison 2014 treten bekannte türkische Jazz Grössen auf, wie z.B. das Emin Findiko?lu Quartet:
Die Termine für die Jazz Abende im 7 Bilgeler 2014 sind:
19.Juli, 2. August, 23. August, 16. September, 4. Oktober und 18. Oktober!
Natürlich bezahlt man an diesen Abenden ausser "Speis und Trank" auch die Band!