Endlich ist es fast fertig, das langersehnte MARINA SHOPPING CENTER direkt am Yachthafen in Kusadasi! Ein paar Läden sind schon offen, auch ein paar Fast Food Restaurants gibt's schon!
Oben auf der Rampe ist kein Parkplatz, sondern ein schöner Garten mit Aussichtsterrasse!
Wenn alles fertig ist, werde ich nochmal zum Shoppen hingehen und euch berichten...
Hallo Babs, ich weiss nicht, welche Shops genau kommen. Brauchen? Ich denke, ja. Wenn ich mir die Unmengen Kreuzfahrttouristen ansehe, ja. Und ich denke, es ist wichtig für den Ort, dass Kaufkraft auch in Kusadasi gebunden wird. Mudo möchte ich persönlich nicht missen, und ich fahre zwar auch nach Söke und vor allem Izmir zum Einkaufen, aber das Geld in "unserem" Kusadasi zu lassen, fände ich auch gut. Und die türkische Jugend in Kusadasi wird die Fastfood´s besonders gerne annehmen.
Wir können den Shoppingcenter- Einheitsbrei sowieso nicht verhindern, aber wir finden glücklicherweise gerade in der schönen Türkei ausreichend unsere authentischen Nischen.
Ich bin gespannt, wie es wird!
Liebe Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Zum Durchbummeln ist das Einkaufszentrum schön, aber noch besser zum Drüberspazieren. Die Gartenarchitektur und der Blick da oben ist wirklich ungewöhnlich und wunderschön!
Ansonsten sind die Läden alle sehr klein und wie schon gesagt ein "Einheitsbrei", ich fand das Angebot jetzt nicht umwerfend oder interessant. Insbesondere vom Mudo Marina war ich sehr enttäuscht - da werde ich meinem geliebtem und viel größeren Mudo im Hafen treu bleiben... so bleibt das Geld auch in Kusadasi. Und wenn nicht: Auch Söke und Aydin müssen leben...
Heute war "Window Shopping" im Marina Center angesagt, weil die Tochter kommt, muss ich ja auf dem neuesten Stand sein! Ein "Einheitsbrei" sind die Läden dort bestimmt nicht, ganz im Gegenteil, es sind wieder ein paar tolle Läden dazugekommen, wo ich vermutlich im Ausverkauf zuschlagen werde...
Ein echt wunderschöner Laden ist MADAME COCO für Geschenke, Deko, Duftwässerchen, usw, da muss ich nochmal richtig stöbern, es gibt 1001 Versuchungen!
Diese Läden sind neu in Kusadasi sowie in der Türkei, super das Angebot von toller Mode mit internationalem Style... Kusadasi macht sich und ist total in, seit es das Marina Shopping Center gibt!