Hallo bin eigentlich seit Jahren in Antalja und Alanja unterwegs, nun soll es mal die Kusadasi Ecke werden. Meine Frau und ich beide Ü 50 sehen uns gerne Land und Leute an Kultur etc. türckisches Essen lieben wir beide sehr. Habe mich hier angemeldet um Neues zu erfahren bzw. wegen Tipps die man eben so braucht, z. B Dolmus fahren Taxipreise und so weiter, eventuell lernt man ja jemandem im Oktober persönlich kennen, die Reisezeit von uns wird ab 10 Oktober beginnen.
Herzlich Willkommen auf unserem Forum! Viel Spass beim Stöbern, ihr werdet bestimmt viel interessante Info finden! Wünsche euch einen schönen Urlaub in Kusadasi, wer weiss, vielleicht sehen wir uns bei einem unserer Treffen? LG, Karin
solche Treffen sind immer ganz nett, war schon in Alanya mal auf einem Forentreffen, meistens angenehme Leute, mal sehen wies läuft im Oktober, habe nur Probleme mit meiner Holden, sie war lange krank und manchmal geht es nicht so wie wir wollen. Darum haben wir diesmal eine Anlage bebucht, sonst sind wir mehr in Stadthotels und eigentlich sehr flexibel unterwegs, aber im Alter wird man ja auch ruhiger
Ihr wisst, dass ihr in unserer schönen Gegend auch eine Kur machen könnt, damit ihr schnell wieder fit seid und den Winter in Deutschland übersteht? Wir gehen z.B. gerne in's Radon in Davutlar:
Gerade in "unserem Alter" ist das eine paradiesische Verjüngungskur, die durchaus erschwinglich ist! Wie lange bleibt ihr denn in Kusadasi, wenn ich fragen darf?
Wir bleiben 2 Wochen. >Will echt mal diese Gegend sehen die ich nur von griechischer Seite aus kenne. Antalya und Alanya haben wir schon intus,wir probieren immer wieder was Neues aus, den Urlaub haben wir auch bitter nötig, freue mich insbesonders auf den türkischen Friseur un danschliessend muss es dann leckeres Essen sein, gibt es in Kusadasi Ecken wo man einfache türkische Küche anbietet also so eine Art Taverne wo man die Handwerker und Geschäftsleute Mittags antrifft.
Check mal bei unserem Thema "Kusadasi Restaurants"! Die Restaurants, die in der Beurteilung neben dem Namen nur ein ($ ) haben, sind sehr preisgünstig, da gehen auch viele Einheimische, Handwerker und Geschäftsleute Mittags zum Essen! Das Essen in diesen Restaurants ist echt türkisch und es gibt ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis!
Wenn du durch Kusadasi spazierst, achte auf einen überwiegend türkischen Gästeanteil in den Restaurants, auch dann liegst du genau richtig!