Ich kenne mich in Söke ausserhalb der Outlets nicht aus. Könnt Ihr mir gute, authentische Restaurants empfehlen? Oder sonstige "Must´s"? Ich kenne Söke nur per KfZ und finde da absolut Nichts! Die Reiseführer bieten auch absolut Nichts, aber das ist für mich kein Maßstab. Danke für Eure Insidertipps!
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Da muss ich dich leider enttäuschen, Bliss, ich weiss nicht, wo man in Söke authentische Restaurants finden kann... ausser den Restaurants entlang der Schnellstrasse und in den Outlets habe ich in Söke nur Imbiss ähnliche kleine Essgelegenheiten für die arbeitende Bevölkerung gefunden! Abends geht man(n) in Söke futtern bei Muttern!
Söke ist bekannt für seine Agrikultur (Baumwolle, Getreideanbau, Zementherstellung), kulinarisch ist Söke für Cöp Sis und Pide für Durch / Vorbeireisende und die Herstellung von Mehl (Söke Unu) bekannt! Ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen aus Kusadasi sind die Outlets, der Mittwochsmarkt und die Kinderwunderwelt (Harikalar Dünyasi), wo es ein gutes Restaurant geben soll...weiter weiss ich leider nix!
Hoffe, dass unsere Forumfreunde mehr wissen als ich und uns interessante Info über authentische Restaurants und Sehenswürdigkeiten in Söke geben können...
uns geht es auch nicht anders. Bestimmt schon 50 mal in Söke gewessen, aber nie was gegessen.
Meistens kaben wir auf dem Rückweg in Yalyaköy gegessen oder am Abzweiger nach Soucak. Heir hat man einen herrlich blick über Long Beach und dazu noch sehr gutes Türkisches Essen
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Reizt mich nicht, um unbedingt dorthin zum Essen zu fahren... "Mönümüz & Galeri" auf der Website haben mich leider nicht überzeugen können!
Im Ramadan waren die Restaurants in den Söke Outlets (fasten)brechend voll, also auch bei den Einheimischen aus Söke wahnsinnig populär, stimmt, ansonsten fahren die lieber nach Yaylaköy & Kusadasi, um gut essenzugehen!
OOps. Danke Karin, danke Thomas. Ich habe schon vor ein paar Tagen geantwortet, Euch gedankt, und sehe jetzt, ich habe es wohl nicht abgesendet? Sorry. Ja, wir gehen dann auch meist in Yaylaköy essen, aber so eine ausgedehnte Pause zwischen den Einkäufen vor Ort wesen.
Dein neuer Tipp, Karin, ist an der Strasse Richtung Outlets? Gesehen habe ich das dann schon. Irgendwie ist dieses Söke eigenartig, oder? Ich weiss auf dem Weg zu den Outlets meist nicht mal, Ortschaft? Wie schnell darf ich fahren? Und zockele dann "auf Nummer sicher" viel zu langsam, da die Polizeipräsenz doch meist beeindruckend ist auf dieser Strecke.
Liebe Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)