Hallo! Wir haben uns vor 1,5 Jahren ein Ferienhaus in Kusadasi gekauft und machen hier seitdem mehrfach jährlich mit unseren Kindern, Alter zwischen 5 und 14, Urlaub. Am Montag werden wir wieder für vier Wochen in Kusadasi sein, wir freuen uns schon sehr. Mein Mann ist Ursprungsdeutscher, ich Ursprungstürkin, in Deutschland aufgewachsen.
Ich habe dieses Forum schon häufiger angeklickt, um mich zu informieren. So manchen Tip konnten wir auch schon umsetzen, interessant ist es allemal.
Nun hatte ich mal nachgesehen, ob während unseres Urlaubs wieder ein Treffen geplant war im Garden Restaurant in Kadinlar Denizi, um mal die Gelegenheit zu haben, Euch kennenzulernen. Leider sieht es aber nicht so aus. Auch unsere Kinder wären sehr interessiert an Kontakten zu Gleichaltrigen.
Wir würden uns sehr freuen, Euch kennenlernen zu dürfen. Vielleicht liesse sich etwas arrangieren?
Herzlich Willkommen auf unserem Forum, Sonne! Wenn du 4 Wochen lang bleibst, wird sich bestimmt ein Treffen / Büchertausch ergeben! Im Moment ist es zu heiss, aber die Hitzewelle dauert hoffentlich nicht ewig! Schau einfach ab & zu mal auf unserem Forum in die Rubrik "Forum Aktiv", da werden unsere Treffen bekanntgegeben! Viel Spass in Kusadasi und freue mich, dich vielleicht persönlich kennenzulernen! LG, Karin
Im September zum nächsten Forumtreffen, werden wir leider nicht mehr in Kusadasi sein. Vielleicht hätte jemand Lust, sich mit uns schon vorher zu treffen? Wir sind ab morgen in Kusadasi.
Da wir unsere Kinder in Deutschland großziehen und selber noch - lange - berufstätig sein werden (wir sind in den 40ern), können wir leider nur zum Urlaub nach Kusadasi kommen. Dafür verbringen wir aber i.d.R. unseren kompletten Jahresurlaub hier und genießen die Zeit sehr! Mittlerweile ist Kusadasi unser zweites Zuhause geworden.
Kusadasi bietet so viel. Sie ist für uns eine ausreichend kleine, übersichtliche Stadt, das Umland fantastisch geeignet zum Erkunden, die Promenade wunderschön, die Strände sauber und außer am Kadinlar Denizi, nicht überlaufen, Einheimische und Touristen sind gleichermaßen nett, die Preise akzeptabel, Kinder willkommen und Izmir als attraktives Ausflugs- und Einkaufsziel nicht weit.
Wenn wir hier noch nette "Einheimische" wie Euch kennenlernen würden, wäre uns das eine große Freude!
Weil mein Mann am 7. August wieder zur Bank in Kusadasi muss, werden wir uns sehr wahrscheinlich mit unseren Forumfreunden ab 14 Uhr im Özsüt Cafe treffen! Wäre nett, euch dann vielleicht kennenzulernen, genaueres erfährst du auf unserem Forum in der Rubrik "Forum Aktiv", da geben wir frühzeitig bekannt, wann & wo wir uns immer treffen... vielleicht gibt es auch einen Büchertausch in der Zeit, dass du hier bist...
Hallo Sonne, ich habe Eure Vorstellung gelesen. Auch wir sind eine Multikulti Familie und haben ein Haus bei Kusadasi. Mein Mann ist Türke und ich bin Deutsche. Wir haben 2 Kinder wovon unsere Tochter jetzt 15 Jahre ist und die Jüngste ist. Wir sind dieses Jahr ab 2o. Juli für ca. 3 Wochen in der Türkei. Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch doch mal, da unsere Tochter gerne Anschluss sucht, da sie leider kein türkisch spricht. Viele Grüße Leylek