Nachdem wir unsere Wohnung in einer Woche dank eines ganz tollen Mitarbeiters eines Möbelgeschäftes in Kusadasi (darf ich den Namen sagen, oder ist das Werbung?? Wir sind sooooo zufrieden mit denen!!) fast eingerichtet haben, fehlen nun noch einige Kleinigkeiten. Wir sind hier bei uns in Deutschland bei Ikea durch gewandert, haben die Ikea Izmir Website aufgerufen, festgestellt, dass dort einiges teurer als hier ist - trotzdem würden wir im September gerne nach Izmir fahren. Ich weigere mich, mich auf türkische Straßen zu begeben, also muss Hans ran Da wir die Sachen dann weitgehend auch mitnehmen möchten, müssten wir einen etwas größeren Wagen mieten. Wo können wir das am günstigsten? Hat da jemand Erfahrung? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Und...der deutsche Führerschein gilt doch dann, oder? Und...wenn wir zu Ikea wollen - hoffentlich müssen wir nicht ganz Izmir durchqueren??? Dann wäre eine Extraportion Herztabletten angesagt, befürchte ich!
Ikea ist ganz leicht zu finden, du fährst auf die Autobahn nach Izmir und dann immer geradeaus bis du das Ikea Schild siehst! Vergiss nicht, dir vom Autovermieter eine KGS Karte für die Autobahnmaut geben zu lassen!
Und natürlich gilt dein deutscher Führerschein, du lebst ja nicht permanent in der Türkei, bist also kein Auswanderer!
Beitrag geschrieben, Wegbeschreibung ausgedruckt... wenn ich euch nicht hätte! Vielen Dank für die bisherige Unterstützung - und für die Beantwortung aller Fragen, die mit Sicherheit noch auftauchen werden!