Hallo ihr Lieben, es ist zwar noch nicht ganz akut, aber nachdem wir in Kusadasi Informationen über Internet und Fernsehen gesammelt haben, sind wir jetzt völlig verwirrt. Wir haben jetzt TV in unserer Wohnung, bekommen aber nur zwei deutsche Programme (wäre schön, wenn mindestens noch die gängigen wie SAT und RTL und PRO 7 zu sehen wären), haben aber gehört, dass man auch über einen Internetstick (???) mehrere Programme sehen kann. Wir haben über Prepaid Internet gehört (mit einer Box, wo man Guthaben aufladen kann?), oder ggf. könnte auch jemand vor Ort einen Vertrag für uns abschließen (ist das günstiger?)...ich weiß überhaupt nicht, was wir machen sollen! Was wir wollen ist: Internetzugang möglichst so, dass ich öfter im Netz sein kann ohne oder ohne viel Kosten (meine family ist ja in Deutschland!) und Fernsehen mit den gängigen deutschen Programmen. Wäre schön, wenn ihr das mal für "dummies" erklären könnten. Wann - wie- wo - wie teuer - wir was kriegen können. Außerdem: Handy...eine türkische SIM-Card? Oder Telefonzelle ? Oder gibts noch eine bessere Möglichkeit? Freue mich auf eure fachmännischen Tipps!
HAbt ihr eine gemeinschafts Sat Anlage oder ne eigene??
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Dann habt ihr wohl nur Hotbird. Hier ist nur Ard und ZDF. Besteht nicht die möglichkeit einer eigenen auf dem Balkon oder Hauswand?? Uber einen Sick zu Straemen wäre auf grund der Datenmenge wahrscheinlich sehr teuer.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Ich hätte einen Deutschsprachigen Fernsehtechniker für dich, wenn du ihn brauchst, mail ich dir die Telefonnummer. Denke erkönnte dir weiter helfen.
Wir kennen Engin, den Boss von Digital Elektronik, spricht deutsch wie wir und ist im Business von Schüsselantennen und allem, was dazu gehört:
Engin Tirtak (0535 726 0384)
Wir haben für unsere deutschen Programme von DÜNYA ELEKTRONIK die Schüssel, Receiver gekauft und alle deutschen Programme installieren lassen, sind sehr zufrieden über Service und Preis! Du findest sie in einer kleinen Strasse, wenn du von der Belediye in Kusadasi auf dem Inönü Blvd. hochläufst, ca. 50m vom Tugba (Kaffee, Nüsse, Lokum) auf der rechten Seite!
DÜNYA ELEKTRONIK, Tel.Nr.: 0256 614 7420
Die beiden netten Monteure Isa & Atilla kommen schnell, sind günstig und verstehen wenn du ARD, ZDF usw sagst!
Wir alle haben deutsches Fernsehen, der Empfang ist kein Problem, das klappt garantiert bei dir auch, Babs!
den meinte ich auch, und wenn man ihn mit Leberwurst uns Schweinegrillwurst glücklich macht, kommt er auch sofort
Es ergeben sich ja nach und nach immer neue Fragen, also hier die nächste:
Um eine türkische SIM-Card auf meinem Handy nutzen zu können, sollte mein Handy bei der Einreise registriert werden, richtig? Wo und wie mache ich das, brauche ich dafür irgendwelche Unterlagen? Ich habe in meinen Urlauben immer mal eine türkische SIM-Card (besorgt von Freunden vor Ort) benutzt, hatte allerdings damit nie Probleme, konnte sie auch, wenn ich später wieder eingereist bin, weiter nutzen. Warum jetzt registrieren?
Hi Babs, wir sind ab dem 17.8 bei Türkcell Europ. Da ist es sche... egal ob du in der BRD oder Tr. bist. Du kannst dort einen Prepad Vertrag abschließen. Wenn du aus der BRD angerufen wirst, hast du 1000 Min frei. Anrufe nach De 20 cent die Min. Innerhalb De oder Tr. 9 cent
ach ja...seufz...liebe Karin, das graue Wetter in good old Germany vernebelt manchmal auch das Hirn! Sorry, ja hab ich dann jetzt auch gelesen, und das mit dem Turkcell Europe...danke für den Tip Thomas, ich denke, das werde ich dann wohl auch machen.
Hatte gerade ein Gespräch mit Lioba. Es scheint, dass einige es noch nicht verstanden haben. Für Vielreisende von Deutschland in die Türkei lohnt es sich einen Prepäd-Vertrag bei Türkcell-Europa ab zu schließen. Die Veraussetzung ist, man nutzt das Telefon nicht für Computer und .... Es geht hier nur ums Telefonieren. (Dafür waren diese Dinger auch mal gemacht)
Als ehemaliger Vodafone Kunde habe ich Montl. im günstigsten Tarif 10,21€ bezahlt und konnte bei Vodafone im Netz für 5,-€ umsonst Telefonieren. In der Regel habe ich im Jahr davon 55,-€ nicht genutzt.
Nun noch mal für in Deutschland wenig Handy Telefonierer
innerhalb Deutschland in alle Netze 9 Cent pro Min innerhalb Türkei 20 Cent pro Min. Hier habe ich aber noch ein Türkcell Handy Von der Türkei nach Deutschland 20 Cent pro Min. Anrufe aus Deutschland oder der Türkei bis 1.000 Min Kostenlos
Die Kosten werden hier aber vom Konto abgebucht. Nix mit Karte kaufen. Ist also ein 2 Jahres Vertrag, jedoch ohne Grundgebühren.
Für alle Smartfone und viel Telefonierer in Deutschland auch ein Tip.
Kauft euch dort ne neue Karte. Teilt euren Freunden und Bekannten die Nummer mit. Seit ihr in der Türkei, Karte rein und schon wird günstig Telefoniert. Seit ihr aber in Deutschland Karte raus nix Kosten. Vertrag gilt 2 Jahre und in der Zeit werdet ihr bestimmt wieder euer Haus besuchen.