Hallo ihr Lieben, bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben uns in der letzten Woche eine Wohnung in einer Sitesi oberhalb des Ladiesbeach angeguckt und möchten sie gerne kaufen. Die XXX Company am ladiesbeach hat uns diese gezeigt (bzw. wir haben die neu gebaute Anlage im letzten Jahr schon gesehen und sind zufällig noch einmal dran vorbei gegangen, wie das so ist, sind wir auf den Verwalter gestoßen und der hat uns "unsere" noch freie Wohnung gezeigt). Daraufhin ist Hans eben zu XXX gegangen und hat mit denen verhandelt. Da noch Fragen der Finanzierung zu klären waren - die jetzt geklärt sind-haben wir gestern Abend bei XXX angerufen und die Auskunft bekommen, die Wohnung wäre weg. Im Internet haben wir sie aber noch gefunden unter XY, ich hab dahin gemailt und heute Morgen die Auskunft bekommen, die Wohnung wäre noch da und könnte reserviert werden. Hilfe! Wem glaube ich jetzt?? Ich habe jetzt erst einmal gemailt, dass die die Wohnung reservieren möchten und um Rückruf gebeten. Hoffentlich ist mein englisch gut genug um die zu verstehen. Wir möchten nicht nach Kusadasi fliegen, um dann vor Ort zu wissen zu kriegen, dass sie DOCH nicht mehr zu haben ist! Wie machen wir es jetzt richtig??????
Bitte keine Namen von Immobilienfirmen auf unserem Forum! Sorry, die habe ich gelöscht, weil wir hier keine Reklame für Makler machen!
Genau das Dilemma hatten wir auch...da hatte eine Maklerin unser Haus auf Ebay im Angebot und plötzlich war es weg, angeblich schon verkauft! Ein anderer Makler hatte das Haus immer noch, er hatte es aus 1. Hand zu verkaufen und von ihm haben wir es dann gekauft! Manche Makler haben Immobilien im Angebot, die sie garnicht verkaufen...als Lockangebot? Wenn ein Makler dir ein Haus reservieren kann, dann hat er wahrscheinlich auch das Recht zum Verkauf! Würde allerdings, wenn überhaupt, nur einen Winzbetrag anzahlen!
Um rauszufinden, wer deine Traumimmo wirklich verkauft, check doch mal auf dieser Website:
PS: Natürlich habe ich die Namen der betreffenden Immobilienfirmen gebunkert... falls jemand sich berufen fühlt, um da mal nachzuchecken...gerne! Leider bin ich im Moment zu krank dafür!
Hallo Babs, mir ist aufgefallen, dass hier in Ku?adas? ?mmobilien von mehreren Maklern angeboten werden, vor allem Neubauten. Der eigentliche Auftrag geht an einen grossen Makler und der sagt anderen Maklern, dass er eine ganze Site zu verkaufen hat und bittet sozusagen um Mithilfe bei der Kundenfindung. Dadurch kann es sein, dass Euch ein Unter-Makler die Wohnung erstmal gezeigt hat und dann vielleicht gemerkt hat, dass er Euch evtl. aus seinem eigenen Bestand etwas verkaufen könnte und deshalb gesagt hat, die Wohnung sei schon verkauft. Wenn Du willst, kann ich mich ja mal bei den Maklern erkundigen. Gib mir die nötigen ?nformationen, damit ich die Wohnung auf ?mmobilien-Websites finden kann, wie Grösse, Anzahl Zimmer, ob es einen Pool gibt und den Preis der ?mmobilie. Damit kann ich die Suche eingrenzen. Gib mir auch die Namen der Makler. ?ch kenne inzwischen die grossen und einige kleine Makler hier und habe ein Gefühl dafür bekommen, wem ich (begrenzt) trauen kann.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
danke Karin, sorry, daran hab ich im Moment nicht gedacht, dass die Namen als Werbung gelten! Habe jetzt unsere Lioba kontaktiert und hoffe, dass sie da wegen der Sprachproblme helfen kann...ufff...was für eine Aufregung!
Freut mich, du bist ja jetzt in guten Händen bei unserer Forumfreundin! Drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass es klappt! Wenn du erstmal mit einem Bein in Kusadasi wohnst, wirst du den Unterschied zu Hotelaufenthalten merken... das ist ein total anderes Gefühl, freue mich für dich!
Meral, ich hab dir das Ganze mal per Mail geschickt, und Karin, ja ich bin bei Lioba mit Sicherheit in guten Händen, trotzdem ist das alles sehr verwirrend für mich. Schade, dass wir das alles nicht in der letzten Woche vor Ort klären konnten. Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen und wir nächste Woche noch einmal nach Kusadasi kommen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns dann mal kurzfristig (vll. im Turkis Garden) treffen könnten. Da kommen sicher noch einige andere Dinge auf uns dann zu, wo wir Unterstützung von "alten Hasen" bräuchten. Erst einmal ganz liebe Grüße!
...ach ja...und da unser Hotelaufenthalt in diesem Jahr unter aller Sau war (sorry! war aber so!), haben wir damit diese Geschichte auch abgeschlossen und freuen uns auf eigene vier Wände...
Wenn du uns treffen willst, mach einfach einen Termin auf unserem Treffpunkt, wir kommen gerne, Babs! Aber "alte Hasen" sind wir nicht! Wir haben ja auch nur einmal ein Haus in der Türkei gekauft... Trotzdem, wir können gerne unsere Erfahrungen austauschen! Hoffe sooo, dass es bei euch klappt!
ja hallo,frag mich nur was du mit ner wohnung willst,wenn schon denn schon sag ich mal,am besten ein ganzes haus mit nem garten und wenn möglich einen pool habs mal auf malle gesehn wo es auch beheizbar war,so wie ein solebad,tut der bandscheibe echt gut,und andren brauchbaren utensilien am körper
lach...gunnyboy...das wäre ja mal luxus pur! aber das wollen wir gar nicht, stell dir mal vor, du bist nur ein paar wochen/monate im sonnigen süden - und musst dann auch noch gartenarbeit machen! nein, im ernst, ganz in der türkei leben wird sicher für uns nicht infrage kommen, ich habe kinder und enkel hier, an denen ich sehr hänge, also immer nur so lange, wie es schön ist - und dann ein bisschen deutschen regen "genießen", trotzdem soll es natürlich schön sein, wohnbar sein und dort sein, wo mein herz ist - und das ist nun mal in kusadasi und am ladiesbeach! ob es nun diese wohnung wird, wird sich herausstellen - wenn nicht, suchen wir halt weiter - im september
so ihr Lieben...es ist vollbracht! Nachdem unsere liebe Lioba die Wohnung, die Anlage, den Makler und alles Drumherum für uns noch einmal gründlich gecheckt und für gut befunden hat, haben wir nun die Anzahlung für "unser" Apartment überwiesen und werden nächste Woche nach Kusadasi kommen, um den Vertrag beim Notar zu machen! Ich kann es selbst noch gar nicht glauben und hoffe, dass wir allles richtig gemacht haben! Wäre schön, wenn wir uns vielleicht am nächsten Wochenende mal treffen könnten, wir werden alle Tipps, die wir von euch kriegen aufsaugen! Jetzt muss ich erst einmal die ganze Aufregung, die das mit sich gebracht hat, verdauen - und mich einfach nur freuen! Liebe Grüße, eure glückliche Babs
GRATULIERE!!! Kann mich noch gut an das Gefühl erinnern und auch das mulmige Gefühl, ob man wirklich alles richtig macht! Les dir doch mal in aller Ruhe den Thread "Tips Immobilienkauf Türkei" ganz oben in dieser Rubrik durch! Wir sehen uns, sag mal Bescheid, wann & wo!