Sie geht wieder rum, die unangenehme Sommergrippe und mich hat's voll erwischt! Zwei Tage habe ich mit hohem Fieber wie im Koma flachgelegen... danach bin ich zum Grünen Schleimmonster mutiert und fühle mich immer noch miserabel! Was für mich im Winter selbstverständlich ist, nämlich meine Hände nach dem Supermarktbesuch zu sterilisieren, vergesse ich im Sommer einfach zu oft! Dabei wimmelt es gerade in der Touri Saison von allen möglichen Bakterien & Viren... alle illegal eingeschleppt im "Handgepäck" der Urlauber aus den nasskalten Regionen im Norden Europas!
Die böse Grippe hat man sich schnell eingefangen, wir Türkei Auswanderer sind vielleicht nicht mehr resitent gegen den nordeuropäischen Virencocktail und müssen doppelt aufpassen!
Also, haltet euch lieber von Kranken wie mir fern, esst / trinkt viel Gesundes mit vielen Vitaminen und wascht eure Fingerchen... Huch, das klingt ja wie meine eigene Mutti! Bleibt gesund und munter!!!
Hi Mutti, du hast deinen Mundschutz vergessen. Denk immer an die Japaner, Grippe ist dort ein sehr böses Wort. Hygenie wird dort GROSS geschrieben. Würde ich aber in Tr. nicht machen. Ich denke die Türken würden sich Schlapplachen. Aber in einem Tschadore oder Burka da fällste nicht auf. Und beim nächsten treffen hätten wir was zum lachen.
Schau dir deine Katze oben links an........ Die bekommt nie ne Grippe
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
?ch hoffe es geht Dir bald besser. Und das naechste Mal gibst Du einfach ein SOS durch und ich bringe Dir eine leckere Hühnersuppe und füttere Dich - bin Rentnerin mit viel Freizeit und es soll Dolmu?s nach Davutlar geben. Bitte vieeeel Wasser trinken - ist gut für den Kreislauf in dieser Situation, erst recht bei diesen Temperaturen. Alles Gute!
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Danke für dein liebes Angebot und Mitleid, Meral! Mein lieber Mann hat mich gut versorgt....mit Dosenfutter!
Aber grrrrr Thomas, kein Mitleid mit mir armen kranken Hühnchen??? (Äh, danke Meral...lieber keine Hühnersuppe...) Schau mal, da bin ich mit meiner besten Freundin:
Rat mal, welche ich bin! Und stimmt, ein grösseres Taschentuch konnte ich nicht finden... ...und ich bin immer noch krank (im Kopf!)...
Gibt's das überhaupt in der Türkei? Ich kann's leider beim googeln nicht finden, ausserdem ist das gegen "entzündliche Nebennasenhöhlen", das hab ich nicht! Bei mir sind's die Bronchien (Raucher) und dafür nehme ich einige Hausmittelchen!
Die Sommergrippe ist ziemlich heftig und dauert ihre Zeit, mit etwas Glück nur eine Woche, ansonsten mindestens 7 Tage!
auch von mir gute Besserung! Hans hat sich in Kusadasi auch eine Erkältung (bei 38 Grad!) eingefangen und wird das nicht los...aber im kühlen Norden Deutschlands kann er sich mit einer Wärmflasche ins Bett legen und leiden Karin, du packst das!
Gute Besserung Karin! Ich kann fundiert empfehlen: EsterVit (spezielles Vit. C) aus den lokalen Apotheken, bis zu 8 Stück pro Tag. Zink. Thymian, hoffentlich aus Deinem Garten. Und ACC, wenn Du es verträgst. (in der Ekzane: meist hören wir " Ecstasy???? Nein!!!!!". Das muss man dann verbal durchstehen.
Wir haben beste Erfahrungen damit! Liebe Grüsse!
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Hallo Karin, hoffe dass es Dir bald besser geht. Ja auch hier in Canada wird bei Erkaeltungen nichts wie Huhnersuppe (von den freien und gluecklichen Huhnern) gegessen. Finde das hift wirklich gut neben viel Tee, Honig und Zitrone. Gute Besserung nochmals/Ruth
hallo nochmals,ich hatte ein medikament gegen grippalen infekt gehabt,aber der name fällt mir jetzt ein,es ist das infludo tropfen von der firma weleda,ein sehr gutes mittel der immer wirkt,ist das beste was ich hatte auch bei fieber,gruss