Fans der exotischen Küche sollten schnellmöglichst zu Kipa eilen, weil es da im Moment frische Kokosnuss (5TL) gibt! Was aussieht wie eine dicke stumpfe Kerze ist das geschälte Innere:
Gut schütteln vor'm Kauf und lauschen, ob da noch Kokosmilch drin ist... die Nüsse kommen direkt aus Thailand! Ich werde meine feinreiben, mit der Milch vermischen und portionsweise einfrieren!
Kokosmilch habe ich jetzt auch beim grossen Tansas und bei Kipa in Kusadasi entdeckt! Die Kokosmilch steht aber nicht wie vermutet bei den exotischen Lebensmitteln, sondern hat sich neben den Ananasdosen im Regal versteckt!
Toller Tipp, danke, Karin. Da hätte ich sie weder vermutet noch gesucht. Zur Zeit gibt es ja wirklich günstig frische Ananas, und die Dosenware ist für deutsche Verhältnisse sehr teuer in der Türkei- schnelles Vorbeihuschen an den Ananasdosen. Dafür vermisse ich den all die Jahre erhältlichen Ananas- Saft in den kleinen Dosen für Cocktails, die wirklich gute Receli mit dem goldenen Band und die Kornelkirschen- Marmelade. Auch der Baharat im Zentrum am alten Tapu- Amt führt diese nicht. Dafür Riesengläser Hagebutten- Marmelade für die Extraportion Erkältungsschutz.
Liebe Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Nachdem KOKOSÖL (Hindistan Cevizi Ya??) zum gesunden Kochen oder als Naturkosmetik in Supermärkten, Drogerien & beim Aktar (Gewürzhändler) in Ku?adas? erhältlich ist, habe ich jetzt beim Migros COCONUT SUGAR, den gesunden braunen Kokosblütenzucker aus Indonesien gefunden! Hurraaaaa, wir können richtig loslegen mit asiatischer Küche (oder effektiver Faltenbekämpfung)
Das trendy IN-Produkt Kokosöl ist jetzt auch in unserem Davutlar angekommen! Beim kleinen Migros im Dorf habe ich es gesichtet, weil aber die ahnungslosen Regalfüller nicht wissen, was das ist, haben sie es bei den Dosengetränken & Energydrinks gelagert! Bis jetzt scheint's kaum einer gefunden zu haben, es gibt noch reichlich gesundes Kokosöl in Davutlar!