Wenn man durch Denizli Richtung Isparta (als nach Osten) faehrt, kommt man nach einigen Kilometern durch die Ortschaft Kakl?k. Hier hat man vor einigen Jahren Höhlen mit Kalksinter gefunden, die wie ein unterirdisches Pamukkale aussehen. Um dort hinzukommen, muss man im Ort nach links abbiegen (ist beschildert) und 1 bis 2 Kilometer fahren. Wunderschön - es lohnt sich!
Manche Kalkfelsen sind bewachsen und haben irre Farben
Du hast Recht, Jenny...das sieht echt aus wie ein unterirdisches Pamukkale! Wie eine versteinerte Eiszeit! Einfach traumhaft schön, würde ich gerne besuchen, aber lieber nicht im Winter! Auf einigen Fotos sehe ich Geländer, dann ist die Höhle bestimmt gut abgesichert und gut zu besichtigen!
Hallo, wir waren im letzten Sommer in der Kaklik Höhle. Ich kann mich nur anschließen, sie ist wirklich klein aber fein. Im Sommer ist dort angenehm kühl und wir waren lange dort und haben viele Fotos gemacht. Es gab nur wenig Touristen und so konnten wir alles in Ruhe genießen. Oberhalb ist ein neues kleines offenes Bad in dem man sich für kleines Geld ins Wasser stürzen kann. Wir sind anschließen nach Pamukkale gefahren und haben dort übernachtet. Gegen 17 Uhr wenn die Touristenströme nachlassen sind wir dann noch Hierapolis durch die Sinterterassen hochgewandert. Wirklich einmalig zum Sonnenuntergang.
Hallo Blitz, wie du siehst, habe ich deine Fotobeiträge gelöscht... das war ja missglückt, es waren keine Fotos zu sehen! Probier's nochmal, aber bitte nutze nicht wieder diesen Fotoserver! Gutes Gelingen!