Meine Lieben-Forenmitglieder, nachstehend habe ich einen interessanten Link um schnell einen Überblick über Hotel und ihre Preise zu bekommen. Falls unser Haus doch abgerissen wird benötigen wir eine andere Unterkunft. Ich freue mich euch bald wieder zu sehen. Hier der Link: http://www.trivago.de
Hier kostet z.B. das 5 Sterne Charisma De Luxe Hotel zur Zeit gerade mal 99 TL (41.67 Euro), auf der deutschen Seite kostet das Hotel 56 Euro (133 TL)!
Für die gesparten 15 Euro (35 TL) kann man z.B. fast 10 Efes trinken!
Beim Preisvergleich gibt's grosse Unterschiede, ob auf der deutschen oder der türkischen Website gebucht wird: Sealight Resort: 40 Euro oder 60 TL Hotel Surtel: 20 Euro oder 36 TL Sürmeli Efes: 40 Euro oder 76.50 TL Richmond Ephesus: 40 Euro oder 67.50 TL Akbulut Hotel & Spa: 38 Euro oder 48.60 TL
Her mit einem türkisch sprechenden Freund, der beim Buchen helfen kann...
danke - wir werden uns da durch arbeiten! Übrigens haben wir immer über Trivago gebucht und sind immer gut gefahren damit! Kleiner Tipp : guckt euch die Preise bei allen Veranstaltern an...manchmal sind letztlich die teurer angegebenen Preise doch letztlich die Billgeren! Wir haben das besonders bei Buchungen "mit Kind" festgestellt...
Habe gerade festgestellt, dass das "Cande Festival" am Ladiesbeach wohl umgebaut und umbenannt worden ist, offensichtlich heißt es jetzt "Hotel Noa Beach Club"...habt ihr "Einheimischen" da was mitgekriegt??? Ist auch extrem teuer geworden!
Passiert öfter mal, dass eine Hotelanlage verkauft, renoviert und unter neuem Namen wiedereröffnet wird ... zu ganz anderen Preisen, die leider ziemlich in die Höhe schiessen!
Hier ist noch eine Seite, wo man die Unterkünfte in Kusadasi zu türkischen Preisen buchen kann:
In der Hochsaison? Da gibt's null Schnäppchen, wenn du jetzt erst buchen willst! Jetzt sind auf den Websites die Preise ab Juli angegeben... im Januar, als wir die Preise verglichen haben, sieht es ganz anders aus! Dann kannst du auf den türkischen Seiten die Hotels manchmal günstiger buchen... aber jetzt ist das einfach zu spät für die Hochsaison!
Hier noch ein paar türkische Seiten mit Hotelangeboten in Kusadasi zum Vergleichen:
Heute habe ich mal zum Spass Preise verglichen, als Beispiel habe ich mir das Charisma Hotel in Kusadasi rausgesucht und für die Zeit vom 18. bis 25. Juli 2013 (1Woche) die günstigsten Angebote gecheckt:
Das billigste Angebot in dieser Zeit (Hochsaison) habe ich bei tatilsepeti gefunden: 195 TL / p.P. / Nacht! Bei Trivago komme ich auf 106 Euro! Kein Riesenunterschied, aber immerhin spart man pro Nase in einer Woche doch rund 400 TL...
So, der Mai ist gekommen und ich hab das Angebot für das Charisma Hotel für die Woche vom 18. bis 25. Juli nochmal gecheckt! Interessant, bei tatilsepeti ist der Preis (195TL) unverändert, aber bei Trivago deutlich teurer geworden, wer jetzt bucht, muss 115 Euro hinblättern!
Hätte ich ehrlich nicht gedacht... Der Unterschied ist noch grösser geworden, da kann man doch die Urlaubskasse schonen, wenn man clever bucht!
Ein Gericht in Istanbul hat gerade die präventive Sperre der mit Hauptsitz in den Niederlanden ansässige Firma "booking.com" angeordnet. Die bekannte Reisekosten Aggregator Website soll im unfairen Wettbewerb mit der türkischen "TÜRSAB" arbeiten. Kunden, die ihre Türkeireise schon bei "booking.com" gebucht haben, werden keine Probleme bekommen, wird versprochen.
Hab grad mal http://www.booking.com/index.de.html gecheckt, wer eine Unterkunft auf dieser Hotelplattform in Ku?adas?, Izmir oder Göreme buchen will, bekommt die Mitteilung : "0 Unterkünfte gefunden"! Schade, wieder weniger Touris in Ku?adas? & der schönen Türkei, wo die ganze Branche doch um's Überleben kämpft. Mehr Info: