Die Pläne, um in Söke einen Flughafen zu bauen, sind wieder auf dem Tisch! In 2006 schon hat der damalige BM von Söke den Bau eines Flughafens vorgeschlagen, um die Logistik für landwirtschaftliche und industrielle Produkte, sowie die Anbindung an's Komer Kongresszentrum in Kusadasi und einen näheren Transferpunkt zu den Touristengebieten von Kusadasi und Didim zu ermöglichen!
Der Flughafen von Söke ist rechts unten im Bild zu sehen!
Die Südägäische Entwicklungsagentur GEKA hat sich bei der Regierung für das Projekt beworben!
Mal Abwarten & Tee Trinken, sowie die Daumen drücken...
Klar, in knapp 20 Minuten vom Flieger nach Kusadasi wäre schon toll! Den Anwohnern in Söke wird weisgemacht, dass ein Flughafen viel Geld einbringt... wer sagt da schon Nein? Ehrlich gesagt, hätte ich lieber keinen Fluglärm, aber mich fragt ja Niemand! Bin mal gespannt, ob der Flughafen überhaupt realisiert wird... was meint ihr?
Vom Flughafen keine Spur, aber es soll ein anderes Grossprojekt in Söke realisiert werden, es gibt Pläne für Europa's grösste Papierfabrik, die mit einem Investment von 500 Millionen $ von Kipa? Holding entstehen wird. Modernste Maschinen werden 1.2 Millionen Tonnen Altpapier verarbeiten, die Produktion soll in 2018 beginnen, es werden Arbeitsplätze für 800 Menschen geschaffen. Wenn die Pläne in die Tat umgesetzt werden...