Wenn ihr nicht auf allzu grossem Fuss lebt, ist Kusadasi ein wahres Schuhparadies und eine super Fundgrube für Shoe Ladies! Es gibt hier eine Riesenauswahl an Schuhen in allen Modellen, viele internationale Marken gibt es im Original oder Kopie und alle billiger als in Europa! Leider ist die gängigste Damen Grösse 37, die Grössen 38 und 39 sind noch vertreten, aber ab da wird's problematisch!
Einige gute Schuhläden sind auf der Einkaufsmeile INÖNÜ Blvd. zu finden und da werde ich oft fündig!
AKALIN ist mein Lieblingsladen...tolle Qualität, gute Beratung und Preise:
Die Websites von den Schuhläden in Ku?adas? laden zum Stöbern ein, die Qualität ist 1A (echtes Leder, gute Verarbeitung) und die Preise sind erschwinglich!
Wie im ersten Beitrag in diesem Thema schon gesagt:
Zitat...Leider ist die gängigste Damen Grösse 37, die Grössen 38 und 39 sind noch vertreten, aber ab da wird's problematisch!
Wenn's überhaupt bis zur Grösse 40 geht, meist ist schon bei 39 Schluss! Für alle, die auf "grossem" Fuss leben, bleibt nur noch Deichmann! Immerhin! Ein Schuhparadies ist die Türkei aber ganz bestimmt für die gängigen Grössen, Pech wem der Schuh nicht passt...
Hat jemand Erfahrung mit Maß Schuhe in der Türkei und gibt es in Kusadasi einen Schuster der sowas macht??
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Schau mal in dieser Rubrik im Thread "Kusadasi Souvenirs", da findest du den 5m2 kleinen Schusterladen "YEMENICI HAYRI USTA" (yemeni = flache traditionelle Schuhe), dieser "Ayakkab? Ustas?" Schustermeister fertigt nach Mass Schuhe, Pantoffeln, Stiefel per Hand! Leider ist das Schusterhandwerk auch in der Türkei ein aussterbender Beruf, es gibt nur noch wenige Ustas für meist handgefertigte traditionelle türkische Fussbekleidung.
In Selçuk scheint es noch einen der letzten Schuster zu geben... In Çine bei Ayd?n ist der Meister Hüseyin Çetinkaya:
Ist wohl eher für Männerschuhe in riesigen Grössen gedacht? Aber die Schuhe sind modern, massgefertigt und von bester Qualität!
Im Ku?adas? AVM ist noch ein exclusiver Schuhladen für uns Mädels:
habe gelesen, dass Du Dir echte UGGs in Kusadasi gekauft hast. Meine Tochter ist ganz scharf auf diese Schuhe. Wo gibt es denn echte UGGs in Kusadasi? In den Schuhgeschäften in der Fußgängerzone gibt es nur Fakes, soweit ich sehen konnte.
Gestern war ich (im Ausverkauf!) Schuheshoppen in den Söke Outlets, bin in meinem freundlichen kleinen Schuhladen leider nicht fündig geworden, habe im 3. Outlet passende Schuhe gefunden...aber der aufdringliche Verkäufer wollte viel zuviel Geld ("Billiger als Wasser, hat 200 und nochwas Lira gekostet, jetzt nur für mich zum Schnäppchenpreis von 125 TL") ...vergiss es, da falle ich echt nicht drauf rein!
Im Novada Outlet bei BAMBI dann genau diese Schuhe zum echten Schnäppchenpreis von knapp 50 TL gefunden & gekauft!
Gibt es in Kusadasi auch Läden, wo man Kinderschuhe gut und günstig kaufen kann? Und wenn ja wo? Empfehlungen/Tipps? Sind das dann meist Kopien...? Für mich auch Geschäfte interessant, wo man Originale kaufen kann, wenn güstiger als in Deutschland..
Natürlich gibt es in Ku?adas? auch Kinderschuhe, schau mal im 1. Beitrag auf die Website von Akalin unter "Çocuk" (Kind), genau wie in Deutschland führen viele Schuhläden auch Kinderschuhe stöber mal in diesem Thread! Auch auf dem Markt wirst du fündig, allerdings sind dort die bekannten Marken nicht echt.
Im Ku?adas? AVM Shopping Center ist ein neuer riesiger Schuh Outlet, Flo mit preisgünstigen echten Markenschuhen für die ganze Familie:
Riesenauswahl, viele bekannte Marken, auch Accessoires wie Taschen, Gürtel, Sonnenbrillen usw, auch Sportschuhe vieler Marken! Für Frauen (Kad?n) Herren (Erkek) Mädchen & Jungs (Kiz & Erkek Çocuk) zu Schnäppchenpreisen!