Heute um 12.08 Uhr hat in zwei Minuten ein heftiger Sturm, der Lodos, in Kusadasi reichlich Schaden angerichtet! Banner und Sonnenschirme sind vom Winde verweht, sogar einen grossen Strauch hat's erwischt, bei einigen Häusern hat der Sturm Fenster eingedrückt!
Dieser Wahnsinnssturm war nicht heute, sondern gestern mittag. Da wir recht nah am Ufer wohnen, habe ich diesen Sturm von der Küche aus beobachtet. Während sich vor meinen Augen die Palmen an der Allee in die Waagerechte begaben, bereitete sich mein GöGa in aller Ruhe auf seinen Billiard-Nachmittag vor, der um 13:00 Uhr beginnen sollte. Ich habe gedacht, der ist wohl lebensmüde. Es flogen alle möglichen Gegenstände an unserem Fenster vorbei - und wir wohnen im 3. Stock! Mein lieber Mann sagte nur: Ach, das ist gleich wieder vorbei. Woher der das wohl wußte?
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Huch, wir waren gestern so kurz nach 13 Uhr in Kusadasi... nix gemerkt, alles stand noch oder schon wieder, ich hab sogar Fotos gemacht und auf's Forum gesetzt! Das muss ja ein ganz kurzer Spuk gewesen sein, der uns glücklicherweise verschont hat... sonst hätten wir bestimmt ein unfreiwilliges Bad im Meer genommen, weil wir direkt an der Promende rumgelaufen sind!
Aber Danke für den Hinweiss, als Rentnerin irre ich mich eigentlich immer im Datum, wie du weisst!